www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Weihrauch

Weihrauch
laika
14.12.2016 23:15:13
Meinem Mann geht es zur Zeit gut und wir können mit dem Zustand zufrieden sein ,aber mich frißt die Angst auf.Ich bin nur dabei Veränderungen
bei ihm zu suchen,Wie kommt ihr damit zurecht

Jetzt habe ich noch eine Frage mein Mann bekam Bestrahlungen ,jetzt nimmt er nur noch Weihrauchtabletten.Neurologe und Onkologe meinten wir sollten sie weiternehmen.Aber keiner kann uns sagen wie viele . er nimmt zur Zeit 3mal 5 ist dies in Ordnung oder kann man auch weniger nehmen.

Euch allen eine besinnliche Adventszeit und ganz viel Kraft
Laika
laika
Andrea 1
15.12.2016 08:03:04
Hallo Laika,
gib mal bitte den Begriff "Weihrauch" in die Suchfunktion ein, da werden dir die Themen angezeigt, worin bereits darüber berichtet und Erfahrungen ausgetauscht wurden.
Falls Du das Gefühl hast, dass es dich innerlich auffrisst, dann versuche dir selber psychologische Unterstützung zu suchen. Deswegen ist man nicht blöd, aber es hilft dir mit der Gesamtsituation besser klar zu kommen. Es tut einfach richtig gut, wenn man sich bei einem Unbeteiligten mal so richtig "ausko..en kann"!
Alles Gute und ebenfalls eine schöne Adventszeit für euch!
LG Andrea
Andrea 1
hopeflower
15.12.2016 08:11:05
Uns wurde gesagt von der Apotheke,

bis zu 4x tgl. 1200mg (1.2g), max. also 4.8g am Tag.
Kommt ja auch darauf an wie viel in den Tabletten sind. Oft sind es 400mg, dann käme man auf 12 Tabletten am Tag.

LG,
h.
hopeflower
asteri1
15.12.2016 21:07:59
Was macht eigentlich Tomjog?
asteri1
Ilöni
15.12.2016 21:47:41
Welcher Weihrauch ist der beste und wo bekomme ich ihn. .?
Ilöni
styrianpanther
15.12.2016 21:54:39
Hallo !

Ich beziehe den Weihrauch von der Schlossapotheke aus Ulm.
pro Packung a 100 Stück (a 400mg bosswellia serrata) beträgt 33,5.

bei Kauf von 10 Packungen gibt es eine gratis ;-)

mfg
styrianpanther
styrianpanther
Ilöni
15.12.2016 22:40:41
Wie finde ich die ?
Ilöni
hopeflower
16.12.2016 19:43:50
Ich habe noch Weihrauch übrig den ich gern an jemanden abgeben/verkaufen würde. Schlossapotheke Koblenz, pharmakologisch geprüft in Ulm. Gekauft wurde er erst im November, ist also noch ganz frisch.

- 57 Kapseln gefüllt mit Weihrauch (Schlossapotheke Koblenz, mind. 80% Boswellia Säuren).

- mehr als 150g Weihrauch pur (genau der gleiche Weihrauch wie in den Kapseln, da die o.g. Apotheke eine Kapselmaschine hat und den Weihrauch so in die Kapseln bringt)

Mein Mann hat den Weihrauch pur gegessen, einfach auf einen Teelöffel und danach etwas Joghurt gegessen oder Wasser getrunken.

Ich freu mich wenn es noch jemand brauchen kann, Preis und andere Fragen bitte per PN.
hopeflower
hopeflower
21.12.2016 09:33:02
Noch zu haben, möchte den keiner?
hopeflower
Smarty66
21.12.2016 13:02:55
Hallo Ilöni,

wir hatten unseren Weihrauch H15 in der "Weihrauch-Apotheke" über das Internet bestellt. Geht auch online, mußt aber deine Adresse angeben.
Die meisten kaufen sich das H15 in der Schloßapo. Koblenz. Was die dafür verlangen, weiß ich aber nicht :)

Bei unserer letzten Bestellung (7.15) haben wir für 200 St. ca. € 55,-- bezahlt. Eine Dosierungs"anleitung" lag im Paket mit drin.

LG Smarty



****************************************************************************
Diagnose Glioblastom 7/14 links frontal - seit 11/14 durchgehend Chemo mit Temodal und seit 1/15 Methadon. MRT's sind bis jetzt stabil !
Smarty66
Aurora1
21.12.2016 16:40:09
Hallo,hopeflower...ich hab Sir eine pn geschrieben.
Aurora1
Ilöni
27.03.2017 22:04:42
Die Weihrauchkapseln aus der Weihrauchapotheke beinhalten nur 300mg pro Kapsel.
Es gibt Kapseln mit 400mg...
Ilöni
Lenchen
30.03.2017 23:43:40
Liebe MitstreiterInnen!

Mein Mann befindet sich nach tapferem Kampf nach 2 Jahren im Glioblastom-Endstadium. Ich bin seit 1.3. in Familienhospizkarenz und pflege ihn zuhause.

Vor kurzem haben wir noch eine Ration Weihrauch H-15 für 2 Monate aus der Schlossapotheke Koblenz (lt. vielen Beiträgen hier im Forum sei das einer der Besten) besorgt. Er kann die vielen Kapseln aber nicht mehr schlucken. Er bekommt nur mehr Dexamethason gegen den Hirndruck.

Sollte jemand Interesse am Weihrauch haben, bitte um persönliche Kontaktaufnahme. Es wäre schade, ihn wegzuschmeißen. Er ist noch original verpackt.

Lg Marlene
-----------------------------------------------------------------------------------------------
--> ED 01/2015 (MGMT neg.)
--> OP (Komplettresektion) + Standardtherapie nach Stupp + Bestrahlung;
--> 5 weitere Zyklen Temodal zur Erhaltung bis Rezidiv 04/2016;
--> OP (Teilresektion) + Temodal metronomisch + Methadon;
--> Progress 12/2016;
--> Verschlechterung des Allgemeinzustandes unter Avastin 01/2017;
--> Verschlechterung unter Nivolumab/Ipilimumab niedrigdosiert 02/2017;
--> keine Therapie;
Lenchen
JavadJ
31.03.2017 14:43:12
Hallo zusammen,
meine Mutter nimmt momentan nach der OP Temodal. Müssen wir warten, bis die Chemotherapie endet, damit sie Weihrauch annehmen könnte? Oder können wir die kombinieren?

Über Ihre Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,
Javad
JavadJ
Lenchen
04.04.2017 13:37:38
Ich wollte nur kurz informieren, dass unsere Weihrauchkapseln bereits eine Abnehmerin gefunden haben.

Glg Marlene
-----------------------------------------------------------------------------------------------
--> ED 01/2015 (MGMT neg.)
--> OP (Komplettresektion) + Standardtherapie nach Stupp + Bestrahlung;
--> 5 weitere Zyklen Temodal zur Erhaltung bis Rezidiv 04/2016;
--> OP (Teilresektion) + Temodal metronomisch + Methadon;
--> Progress 12/2016;
--> Verschlechterung des Allgemeinzustandes unter Avastin 01/2017;
--> seit 16.02. Nivolumab/Ipilimumab niedrigdosiert - off label;
--> keine Therapie mehr aufgrund Verschlechterung;
Lenchen
Rosi100
01.07.2017 20:19:14
Ich werde wg. Lungentumor jetzt mit nivolumab medikamentös behandelt. Meine 2. Infusion am kommenden Dienstag.
Jetzt werden just noch Hirnmetastasen entdeckt. Ganzkopfbestrahlung ab Montag.
Jetzt wurde mir dringend vor der weiteren Einnahme von Weihrauch abgeraten: es sei ein Immunsuppressiva und könne die Wirkung von Nivolumab behindern. Bin jetzt sehr verunsichert. (Beziehe Weihrauch aus Heidelberg.)
Rosi100
Andrea 1
06.07.2017 17:50:09
Hallo liebe Rosi,
leider kenne ich mich zu wenig mit dem Weihrauch und dessen Wechselwirkungen aus. Vielleicht findet sich hier noch jemand, der ähnliche Erfahrungen wie Du oder wenigstens genaueres darüber weiß.
Viel Glück, dass deine kommenden Therapien dir hilfreich sind und Du keine Schmerzen haben musst. Vielleicht kannst Du mit deinen behandelnden Ärzten über die/eine Methadontherapie sprechen?
LG Andrea
Andrea 1
Anika
07.07.2017 08:51:46
Liebe Rosi100
Weihrauch hat ja eine ähnliche Wirkung wie Kortison.
Kortison darf man auch nicht nehmen wenn man Nivolumab oder
überhaupt irgendeine Immuntherapie beginnt.
Kortison fährt ja das Immmunsystem runter und die Immuntherapie
bewirkt das Gegenteil von daher eigentlich klar, dass das nicht zusammen
geht.
Liebe Grüße
Anika
Anika
Jusa33
07.07.2017 22:36:21
Hallo noch einmal zu diesem Thema,

es lässt mir irgendwie keine Ruhe: Meine Mutter soll in knapp 2 Wochen zum ersten Mal (im Rahmen einer Studie) Nivolumab bekommen.

Den Ärzten (Uniklinik HD) ist bekannt, dass sie Weihrauch einnimmt. Das wird von deren Seite nicht als Problem gesehen.

So direkt lassen sich Weihrauch und Kortison, meine ich (bin aber medizinischer Laie), nicht vergleichen.

Immerhin wird ja dazu geraten, Kortison während Chemo und Bestrahlung abzusetzen oder deutlich zu vermindern, da Kortison die Wirkung einer Chemo anscheinend mindert.

In Bezug auf Weihrauch wird dieser Rat aber eigentlich nie gegeben oder täusche ich mich da?

Daraus schließe ich doch, dass die Wirkweise eben nicht die gleiche ist.

Viele Grüße
Jusa33
NACH OBEN