www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Weihrauch

Weihrauch
Kranewitter
21.05.2017 10:45:53
Hallo zusammen: Meine Radiologin findet Weihrauch eine gute Komplimentärmedikation und meint, schaden tut's auf keinen Fall. Allerdings habe ich keine Ahnung, wo Weihrauch zu beziehen ist....
Vielen Dank.
Kranewitter
Kranewitter
Kranewitter
21.05.2017 20:08:12
Danke, Elma.
Kommt der Weihrauch dann aus Indien oder Deutschland? Man kann ja entweder indische Medikamente oder ein in Deutschland zubereitetes Rezepturmedikament bestellen - und was genau ist "nicht ganz billig"?
Liebe Grüße
Kranewitter
Kranewitter
Elma
21.05.2017 20:47:26
Er kommt, glaube ich, aus Indien. Wenn ich mich richtig erinnere, brauchten wir knapp alle zwei Monate Kapseln für 150 €.
Elma
Zora93
21.05.2017 21:50:34
Wir besorgen unseren Weihrauch über Amazon.uk - (orginal indischen Weihrauch, H 15 Gufic Bosweilla). Ist nicht ganz billig - denke sind auch monatliche Kosten von ca. 100-120 Euro bei 4.8g am Tag.

Viele Grüße
Zora93
styrianpanther
22.05.2017 00:37:58
Hi,
Die Schlossapotheke in Ulm stellt das selbst her. Laut Uni Ulm/-Prof. Simmet ist das dort auch einmal von der Uni Ulm geprüfte Qualität...mit hohen 80% Bosswelliasäurenanteil.
100 Stück a 400 mg zu 33,- ...ab 10 pckg. 1 pckg gratis dazu.
Pur, also in Pulverform ist es nochmals günstiger.

Ich habe in Indien gufic H15 vor Ort um 65 rs/10 stk. exl. 10% Rabatt ~ 58 Rs.~ 0'58x1,4= 0,812 Euro pro 10 stk= 8,12 euro für 100 Stck. Erhalten...ABER nur wenn du in Indien “lebst“ oder sort jemand kennst, der dir das dann schickt. (onlineportal netmed ....) Ich nehme derzeit aber das von der Uni Ulm weiter.
Soll aber keine Werbung sein, jeder muss selbst entscheiden.

Mfg und


Alles Gute

Styrianpanther
styrianpanther
Kranewitter
22.05.2017 06:45:52
Ja, klar - vielen Dank für die Info.
Dafür braucht Du dann ein Privatrezept?
Kranewitter
Smarty66
22.05.2017 13:31:43
Du kannst auch den Begriff "Weihrauch" oben in die Suchleiste eingeben. Bekommst viele Ergebnisse, wo du die Kapseln beziehen kannst :)

Wir hatten unseren Weihrauch (indischer W.) in der Weihrauch-Apotheke in Bisingen online bestellt. Geht auch ohne Rezept. Bezahlt hatten wir 2015 für 200 Kapseln mit 300 mg Trockenextrakt (je Kapsel) € 55,20.

LG smarty


**********************************************************************************
Diagnose Glioblastom 7/14 links frontal - seit 11/14 durchgehend Chemo mit Temodal und seit 1/15 auch Methadon. MRT's sind bis jetzt stabil !
Smarty66
blumegreen
16.06.2017 19:11:24
Meine Mutter ist an einem Glioblastom 4 erkrankt.
Nach OP und Bestrahlung geht es ihr bescheiden.
Nun han ich weihrauch bestellt.
Die Ärztin meint auch das ich ihr Weihrauch geben kann. Seit gestern bekommt sie aber ein blutverdünnendes Medikament und ich bin mir nicht sicher ob ich es trotzdem geben kann.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

LG blumegreen
blumegreen
Smarty66
16.06.2017 22:20:42
Hallo blumegreen,

am besten fragst du vorher euren Arzt, bevor ihr Weihrauch dazu gebt. Nicht, daß es gesundheitliche Probleme gibt.

Ich hoffe, daß deine Mam sich von Bestrahlung und OP noch erholt. Das dauert meiner Erfahrung einige Zeit. Und der Körper muß es verarbeiten.
Das steckt man nicht so schnell weg.

Alles Gute euch!
Smarty


***********************************************************************************
Diagnose Glioblastom 7/14 links frontal - inoperabel. Seit 11/14 durchgehend Chemo mit Temod. und seit 1/15 auch Methadon. MRT's sind bis jetzt stabil !
Smarty66
blumegreen
17.06.2017 16:04:48
Halllo Smarty.
Danke für die Info.
Hab mit der Apotheke in Koblenz telefoniert. Die stellen Weihrauchkapseln selbst her und haben Erfahrung damit. Muss aber Montag nochmal anrufen, da ist der Chef da. Der müsste das wissen.
Vorher gebe ich nichts. Das ist mir zu unsicher. Hoffe das ich die Kapseln geben kann und ihr helfen. Sie ist schon 78. War aber immer top fit.
Jetzt zuzusehen wie sie leidet bricht einem das Herz. Sie ist eine Seele von Mensch. Tapfer nimmt sie alles hin. In 2 Wochen entscheidet sich wie die Therapie writer geht. Das aktuelle MRT wird ausgewertet.

LG blumegreen
blumegreen
NACH OBEN