www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Weihrauch

Weihrauch
Karola[a]
18.09.2001 14:23:14
Mein Stiefvater leidet seit Juni d.J. (zumindest haben wir im Juni die Diagnose erfahren) an einem GBM IV. Die Ärzte geben ihm leider nur noch sehr kurze Zeit. Ein Arzt meinte, vielleicht könne er noch Weihrauch nehmen. Kann mir jemand kurz etwas zu diesem Medikament schreiben. Im Zusammenhang mit der Medizin kenne ich Weihrauch überhaupt nicht. Vielen Dank und viele liebe Grüße an alle Leser und ebenfalls Betroffenen.
Karola[a]
Kay[a]
18.09.2001 15:00:31
Weihrauch (boswellia serrata) wird als Mittel gegen Hirnödem (Schwellung um den Tumor) gegeben, er hilft wohl nicht gegen den Tumor selber. Auch das Präparat ist wichtig, es gibt verschiedene auf dem Markt. Meist verordnet man H15 oder Sallaki, die Kosten trägt die Kasse nur nach Rücksprache. Informationen zum Lesen:http://www.weihrauch4you.de/index.htm

Gruß

PD Dr Mursch
Neurochirurgie Bad Berka
Kay[a]
NACH OBEN