hallo Harry Bo
die Gothaer Versicherung hat meine Weihrauch Kapseln während der Chemo und Bestrahlung und 5 Monate darüber hinaus bezahlt.
Die Ärztin hat es verschrieben , afrikanischen Weihrauch in Kapselform.
Immerhin in der Apotheke 67 €,die 100er Packung ,die innerhalb von 6 1/2 Tagen verbraucht war.
Die Wirkung bestätigt MRT no change kam zum ersten Mal nach 3 Monaten der letzten Chemo, also im November ,mit leichter Ödembildung.
Im März hatte ich das positiv ausfallende MRT ,
keine Ödembildung
darauf hin sah die KK keine Veranlassung mehr,weil es aus deren Sicht keine Indikation mehr gab.
In der Zeit der Chemos habe ich täglich 3 x 5 Kapseln nehmen müssen ,d.h., 2000mg-2000mg-2000mg,Januar bis August 2011.
seit April 2012 , 3x3 Kapseln d.h.1200mg-1200mg-1200mg,in einer Kapsel stecken 400mg Boswellia carterri.
Nun finanziere ich es selber seit April, die KK sah keinen Grund mehr ,da ich ""gesund""bin etwas zu übernehmen. Ich bekam den Tipp ,im Internet zu suchen .Das Produkt ist dort wesentlich günstiger zu erstehen ,ich bestelle 20 --X---100 Kapslen für 702 €,
Soweit ich es in Erfahrung bringen konnte ,hat die Signal iduna ,die DAK, die Barmenia , die Kosten ebenfalls übernommen,leider reden die Patienten nicht immer darüber,einen Versuch ist es immer wert ,mit dem Arzt und der KK zu sprechen.
LG
Tausendfüßler