Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Morgensonne

Hallo an alle,
meine Frau hat vor einiger Zeit mit Weihrauch angefangen. Sie ist nicht so recht davon überzeugt, aber da auch der Arzt meinte man solle das ausprobieren, will sie jetzt mindestens bis zur nächsten MRT weiter machen. Bei meiner Suche nach preiswerten Angeboten stoße ich immer wieder auf afrikanischen und indischen Weihrauch. Gibt es hier wirklich Unterschiede? Sie nimmt gegenwärtig afrikanischen Weihrauch. Wo ist der Weihrauch günstig zu bekommen. evtl als persönl. Nachricht. Danke
LG. Gernot

Tausendfüßler

hier antwortet ein überzeugter Weihrauch Nutzer
hallo Morgensonne,
das Produkt kann ich hier nicht nennen ,,ich nehme afrk., Weihrauch Kapseln ,wenn die Ärtze die Einnahme empfehlen ist es den Versuch wert es über die KK zu beziehen, ansonsten (((--PN--über Internet)))andere Wege nutzen.
Ich nehme es seit 2 1/2 Jahren ,selber Glio Grad IV Dez.2010,

afrk .Weihrauch soll besonders rein sein und pestizidfrei ,Aussage meiner Ärztin. Wichtig ist die Langzeit Wirkung..
Viel Glück
dir und deiner Frau
Tausendfüßler

ursina

Hallo Morgensonne,

ich kann den Ausführungen von Tausendfüßler nur zustimmen. Auch mein Mann nimmt afrik. Weihrauch seit 2011 (Glioblastom IV seit 11/2010) und wir sind sehr überzeugt davon. Durch die Einnahme von Weihrauch kann man das Cortison reduzieren, weil Weihrauch die Oedembildung reduziert.
Uns wurde auch von den behandelnden Ärzten die Weihraucheinnahme empfohlen und das Biol. Krebsabwehrzentrum Heidelberg hat dies ebenfalls empfohlen. Dort gibt es übrigens noch weitere Infos und Erläuterungen, die deine Frau vielleicht überzeugen können.

Wir lassen uns übrigens den Weihrauch auf Rezept verordnen und reichen dies dann der KK ein. Kommt natürlich auf die KK an, aber einen Versuch ist es wert.

Alles Gute für deine Frau und dich.

Ursina

Harry Bo

Hallo,

wir haben schon viele Threads über Weihrauch mit vielen Infos,
Wichtig sind mindestens 400mg Weihrauch pro Kapsel.

Vielleicht bekommen wir aber in diesem Thread mal heraus welche GESETZLICHE Krankenkasse Weihrauch tatsächlich erstattet und welcher Arzt es verschreibt.
Soviel ich weiß ist es ein Nahrungsergänzungsmittel und kein Arzeimittel, weshalb es auf Rezept gar nicht verschrieben werden kann.

Bitte dringend nähere Angaben hier sammeln, damit dies nicht ewig ein Geheimnis bleibt, wei man das bezahlt bekommt.

Gruß Harry

Tausendfüßler

hallo Harry Bo

die Gothaer Versicherung hat meine Weihrauch Kapseln während der Chemo und Bestrahlung und 5 Monate darüber hinaus bezahlt.
Die Ärztin hat es verschrieben , afrikanischen Weihrauch in Kapselform.
Immerhin in der Apotheke 67 €,die 100er Packung ,die innerhalb von 6 1/2 Tagen verbraucht war.
Die Wirkung bestätigt MRT no change kam zum ersten Mal nach 3 Monaten der letzten Chemo, also im November ,mit leichter Ödembildung.
Im März hatte ich das positiv ausfallende MRT ,
keine Ödembildung
darauf hin sah die KK keine Veranlassung mehr,weil es aus deren Sicht keine Indikation mehr gab.
In der Zeit der Chemos habe ich täglich 3 x 5 Kapseln nehmen müssen ,d.h., 2000mg-2000mg-2000mg,Januar bis August 2011.
seit April 2012 , 3x3 Kapseln d.h.1200mg-1200mg-1200mg,in einer Kapsel stecken 400mg Boswellia carterri.
Nun finanziere ich es selber seit April, die KK sah keinen Grund mehr ,da ich ""gesund""bin etwas zu übernehmen. Ich bekam den Tipp ,im Internet zu suchen .Das Produkt ist dort wesentlich günstiger zu erstehen ,ich bestelle 20 --X---100 Kapslen für 702 €,
Soweit ich es in Erfahrung bringen konnte ,hat die Signal iduna ,die DAK, die Barmenia , die Kosten ebenfalls übernommen,leider reden die Patienten nicht immer darüber,einen Versuch ist es immer wert ,mit dem Arzt und der KK zu sprechen.
LG
Tausendfüßler

Morgensonne

Hallo,
die bkk Vbu lehnt Kostenübernahme ab.
LG. Gernot

Tausendfüßler

hallo
das Präparat ist nicht mit dem identisch ,was ich dir empfehlen kann ,
es kommt auf die Inhaltsstoffe, aber entscheiden muss jeder für sich.
Ich habe mit denen kein Abkommen oder sonst was ,einzig die eigene Erfahrung,und weil es mir die Onkologin so verschrieben hat.
Lg
Tausendfüßler

ursina

Hallo zusammen,

der Hausarzt meines Mannes hat die afrik.Weihrauchkapseln (Boswellia carterii 400 mg) verordnet, wir beziehen dies über die Apotheke, 100 St. kosten 41,69 €.
Die Debeka Krankenvers. übernimmt die Kosten.

Mein Mann nimmt 3 X 2 Kps. täglich und damit lassen sich die Oedeme in Schach halten.

Ursina

Weihnacht

Hallo zusammen,

zum Thema "Verschreibung": Ich bekomme Weihrauch (Boswellia serrata) Pulver - keine Kapseln - auf Rezept. Bin allerdings in der Schweiz und weiss nicht, wie das in Deutschland ist. Möglicherweise bekommt man es verschrieben, wenn man komplementärmedizinisch zusatzversichert ist.

Lg Iz

Harry Bo

Hallo,
ich versuch mal die bisherigen Antworten zusammenzufasssen:

gesetzlich, Selbstzahler
Morgensonne, ich

gesetzlich, Kasse zahlt Rezept

privat, Kasse zahlt
Tausendfüßler anfangs, ursina(wie lange?),

privat, Selbstzahler
Tausendfüßler seit längerem,

Weihnacht? von wem, wie lange?

hier sollten wir noch genauer werden und brauchen vor allem noch mehr Input.

Gruß Harry

Bella3 4

Hallo,

jetzt bin auch ich neugierig geworden. Kostet ja auch schließlich Geld und wenn es hilft. Alles wird versucht. Ich weiß, viele belächeln es, jedoch gebe ich meiner Mutter seit 2009 immer Reiki. Im Krankenhaus hatte es eine Dame mitbekommen und mich darum gebeten ob ich ihr auch Reiki geben könne. Es hatte sich schnell herum gesprochen. :-) Sicherlich versetzt der Glaube Berge. Nur warum fällt es so vielen Menschen schwer an die Natur zu glauben? Ganz einfach, von Anfang an (schon als Kind), bekommt man den Arzt in weißem Kittel ans Herz gelegt. So wächst man auf und glaubt an die Schulmedizin.

Umso schöne finde ich es, wieviel Menschen hier auch auf die Natur vertrauen.

Ich werde den Thread hier weiterverfolgen :-) Ist interessant.

Euch ALLEN ein schönes Wochenende und eine extra Portion Gesundheit.

Bella

gramyo

Hallo, ihr Lieben alle,
insbesondere eben mal einen herzlichen Gruß auch an Harry Bo, der auch online ist,

ja, es wird hier immer mehr komplementär gelebt und auch vermehrt diskutiert, was ich erfreulich finde.

Zum Weihrauch.
Mein Partner war privat versichert. Er hätte den Weihrauch aus einer Apotheke mit Begründung des Apothekers bei seiner Krankenkasse bezahlt bekommen. Haben wir damals darauf verzichtet, weil wir die Energie auf andere Dinge lenkten.

Der afrikanische wäre nie von der Krankenkasse bezahlt worden.

Liebe Bella,

zu reiki, Yoga, Meditationen .... habe ich hier einmal einen Beitrag geschrieben. Da gab es eine Sendung im Radio, wo es um Studienerfahrung und Untersuchungen ging von Universitätskliniken !

Hauptsächlich ging es um den Erfolg der physischen Ergebnisse , die Meditation, aber auch andere Therapien bei erkrankten Menschen, hervorrufen.

Was mich nach wie vor erfreut , ist , dass die Schulmedizin sich endlich mit der Komplementärmedizin auseinandersetzt und es durch Studien wissenschaftlich auswertet und es damit zu einer möglichen Therapieform erhebt.

Wir wünschen auch allen ein wunderschönes Wochenende
mit viel Entspannung und Freude

Gramyo und ihr Mann , der immer bei ihr ist

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.