Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

struwwelinchen95

Mein Mann nimmt jetzt seit 2 Jahren ein Weihrauchpräparat (85% Bosweliasäuren). Nun hat er Bestrahlung mit Hirndruck als Folge. Er muss trotzdem jetzt zusätzlich auch noch Cortison nehmen. Er ist enttäuscht und möchte gern ein wirksameres Weihrauchpräparat nehmen. Wer weiß, welches gut ist und auch günstig. Und worauf zu auchten ist.

kopfhoch

Hallo Struwwelinchen,
warum wehrt ihr euch so sehr gegen die Einnahme des Cortison?Ich kann Verstehen,dass ihr enttäuscht seid, wenn ihr alles versucht habt dies zu umgehen. Doch ich erinnere mich an den Vortrag von Dr. Lampe als Alternativmediziner zum Hirntumorinfotag in Würzburg, als er deutlich machte ,dass Weihrauch auch in hohen Dosierungen in einigen Fällen die Gabe von Cortison nicht ersetzen kann.Das wurde von allen anderen anwesenden Ärzten unterstützt.Die Schäden die dein Mann ggf. davon tragen kann, könnten schwerer wiegen als die Nebenwirkungen des Cortison. Ich würde da nichts auf eigene Faust machen,sprecht das unbedingt mit eurem Arzt ab.Das Cortison könnt ihr sowieso nicht so einfach allein absetzen, das geht mit Sicherheit nach hinten los.
Alles Gute und LG

gramyo

liebes Struwwelinchen,

eigentlich kann ich die Fragen von Kaj nur verstärken. Aber eines möchte ich dennoch hervorheben und euch dadurch ermutigen weiter ein Weihrauchpräparat zu nehmen.

Dass dein Mann jetzt 2 Jahre lang kein Cortison, jedenfalls verstehe ich das so, genommen hat, ist doch schon mal ein Erfolg!
Wenn er 2 Jahre Cortison einnehmen würde , wären die körperlichen Beeinträchtigungen doch sehr groß.( Beinmuskulaturschwäche bis hin zur Lähmung, Cushing-Syndrom, usw).

Das es in der Bestrahlungphase häufiger zu einem Einsatz von Cortison kommt, liest man hier öfter und war auch unsere Erfahrung (allerdings 2 inoperable Glioblastome).

Wir haben von Bosellia serrata ( indischer Weihrauch) auf den afrikanischen Weihrauch gewechselt (boswellia cateriie). Der hatte zumindest einen Teilerfolg mit sich geführt, da das große Ödem sich stark zurückgebildet hat.

Der afrikanische Weihrauch wird allerdings NIE von einer Krankenkasse bezahlt, was bei den Weihrauchpräparaten aus einer Apotheke möglich ist. Diese nehmen immer den indischen Weihrauch.

Also, ruhig Weihrauch UND Cortison weiter einnehmen nehmen und nicht enttäuscht sein.

Jeder Arzt handelt so verantwortungsvoll, dass er immer nur die notwendige Menge und den kurzmöglichsten Einsatz von Cortison zur Therapie verschreibt, weil er ja nur zu gut die unerwünschten Nebenwirkungen kennt.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen viel Erfolg bei der Strahlenbehandlung und habt gute und glückliche Zeiten miteinander.
Liebe Grüße
von Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben

struwwelinchen95

Danke für eure schnelle Antworten. Also: mein Mann hat seit 2008 ein Astro II. OP Juni 2010. Seit Okt. 2013 Rezidiv. Nun Bestrahlung seit 3 Tagen. Weihrauch nimmt er nun schon seit 2 Jahren, weil wir im Forum gelesen haben, dass sogar Hirntumore damit sich verkleinern. Eigentlich weniger wegen der Schwellung. Aber nun durch die Bestrahlung hatte er Übelkeit, Brechreiz, Kopfschmerzen. Wir hofften, daß auch hier Weihrauch hilft. Aber mit dem Cortison gingen die Symptome nach rund 24 h wieder zurück, es geht ihm jetzt wieder gut. Die Ärztin sagte, er solle mal 2 bis 3 Tage je eine Cortison nehmen. Zur Frage mit der Dosierung: Er nimmt 3600 mg täglich (Firma Biotikon - 85% Bosweliasäure).

Es grüßt euch
struwwelinchen
und wünscht euch noch einen schönen Sonntag.

struwwelinchen95

Lieber gramyo!
Was ist am afrikanischen Weihrauch eigentlich besser?

gramyo

Liebe Struwwelinchen,

nur jetzt einfach zur Klarstellung. Ich bin absolut weiblich, zwar älter, aber dennoch weiblich ( wegen dem "lieber" ).

So jetzt zu deiner eigentlichen Frage...Wir sind auf den afrikanischen Weihrauch durch eine Gesellschaft in Heidelberg, die sehr seriös sich der biologischen Krebsabwehr widmet, darauf gekommen. Es sind alles Schulmediziner, die aber ganzheitlich arbeiten.

Der afrikanische Weihrauch soll pestizidfrei, frei von Schwermetallen und Krankheitserrregern sein, laut dem Hersteller und Vertreiber.

Noch wichtiger finde ich allerdings den höheren Gehalt und auch die größere Vielfältigkeit der Boswelliasäuren. Auch da wird behauptet, dass nur die Gesamtheit der verschiedenen Boswelliasäuren einen Erfolg bringen.Die wichtigsten seien AKBA,KBA, AcBA.

Für uns war der Wechsel überzeugend, da sich das Ödem tatsächlich innerhalb von 4 Wochen, stark zurückgebildet hat und das Cortison in dieser Zeit nicht erhöht wurde!!!

Gut, man kann auch sagen, dass der Wechsel der Chemo dies bewirkt haben könnte. Zumindest hatte der Wechsel einen Anteil an dem Rückgang , meiner Meinung nach.

Felsquellwasser ist leider nicht mehr im Forum. Sie könnte dir Auskunft geben, über Ozontherapie. Aber frage doch mal "Devdas", der in der gleichen Praxis wie sie behandelt wird. Vielleicht hat er Ahnung. Mit b17 haben wir keine Erfahrung gemacht.

Herzliche Grüße und es klingt ja schon besser bei euch.
Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben

struwwelinchen95

Liebe Gramyo,

erst mal sorry, dass ich dich "vermännlicht" habe.
Wo kann man denn den afrikanischen Weihrauch beziehen? Woher bekommst du ihn?

Gruß

Struwwelinchen

gramyo

Liebe Struwwelinchen,

wenn wir davon ausgehen, das jeder männliche und weibliche Komponenten in sich hat, ist es ja nicht weiter schlimm. Du bist nicht die erste, die gramyo als männlichen Namen "sieht".

Nur damit du nicht noch einen Schock bekommst. Mein Partner hatte 2 inoperable Glioblastome und ist nicht mehr auf dieser Welt. Aber wir hatten 27 gemeinsame und sehr schöne Jahre.

Wir dürfen hier ja keine Lieferquellen nennen, wegen der Nutzungsregeln. Ich schreibe dir dazu eine PN.

Alles Liebe dir und deinem Mann. Wie gesagt, ich finde , es klingt schon viel besser.
Liebe Grüße
Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben

Devdas

Hallo
Weihrauch afrikanischer reines Präparat,400mg pro Kapsel
Boswelia. Man kann mit dem Dr ein Gespräch vereinbaren
meine Frau nimmt das gegen Ödembildung und Tumorbildung
Weihrauch 3x3x400mg /Tag ,auch oder trotz Cortison

lG
Devdas

struwwelinchen95

Habe schon öfter gehört, dass H15 das beste Präparat sein soll. Der ist viel teurer als unser bisheriges Präparat Boswelia serrata . Weiß wer, ob man H15 z.B. in der Schweiz billiger bekommt?

Felsquell

frage mal Weihnacht
so wie ich es in Erinnerung habe
hat sie in der Schweiz gelebt
oder ist dort noch daheim ???
liebe struwwelinchen95
ich bestelle 20 Packungen je 100 Kapseln und bezahle 710 €
der Preis richtet sich nach der Bestellmenge bei Dr Fernenado
da ich seit über 3 Jahren Nutzer bin--täglich 3 x 3 Kapseln--
lohnt sich das enorm
wenn preiswerter geht ,dann her damit
viel Glück
Felsquell

Harry Bo

Hallo facinas,

man bekommt Weihrauch (meist den indischen) überall in der Bucht und bei Amozonien, aber bitte immer nur unter der Rubrik Gesundheit/Nahrungsergänzung und als Konzentrat in Kapsel- oder Tablettenform.

Dein Produkt aus der Bucht ist aus der Unterkategorie Entspannung und ist kein medizinisch aufbereiteter Weihrauch, sondern das normale, naturbelassene Produkt für die kirchliche Nutzung oder zu Hause zum räuchern. Riecht gut, macht Atmosphäre und entspannt, mehr nicht.

das 1. Produkt enthält in 3 Kapseln: Harz-Extrakt Boswellia serrata 450 mg oder 315 mg Boswelliasäuren
Das Produkt sollte aber 400mg Boswellia pro Kapsel haben, nicht in dreien . Von dem Produkt müsstest du also statt mindestens 3 x 3 sogar 3 x 9 Tabletten täglich nehmen. Könnte erheblich teuerer werden.

Also die Angebote genau anschauen, welche Qualität und wieviel
Weihrauchextrakt sind drin, mindestens 400mg/Kapsel! Wer keine Angaben dazu macht ist direkt in die Abteilung Räucherstäbchen zu verfrachten.

und dann kann man sich noch über indischen gegen afrikanischen streiten.

Gruß Harry

facinas

@Harry Bo
Das die Inhaltsstoffe tatsächlich für 3 Kapseln angeben sind finde ich ja schon sehr verwirrend.. danke für den Hinweis.

Ich lies mich beim Kauf von folgendem Bericht leiten:
"das Pulver Bsak 170 (auch AKBAmax genannt) ist aufgrund seiner speziellen Zubereitung anderen weit überlegen. Durch Verwendung von mehr Rohmaterial sind die Hauptwirkstoffe mehrfach potenziert.
Es wurde unter anderem von der Uni Giessen getestet, die Ergebnisse sind
noch nicht veröffentlicht. Im Rahmen der Studie „Evaluation von Boswellia -
Plasmadaten“ mit Blutproben von 33 Probanden wurden viele
Weihrauchpräparate verglichen. Hier 2 Nachrichten von einem führenden
Weihrauchforscher, dem Neurochirurgen, Dr. Nestler:"

facinas

Weitere Infos gerne per privater Nachricht:

Zum Besten, was auf dem Markt ist (eventuell sogar das Beste) ist der Extrakt von der indischen Firma Arjuna. Das ist wohl auch der Extrakt mit dem diese tollen Ergebnisse erzielt werden und der wovon in allen Internetforen immer wieder die Rede ist.
Die Firma stellt auch noch weitere Weihrauch-Extrakte her, die gut zu sein scheinen.
Ich hatte die Firma angeschrieben, ob man an den Extrakt in Deutschland irgendwie rankommen kann. Die haben mir die Adresse einer deutschen Firma gegeben. Die verkaufen zwar eine ganze Menge (auch von dieser indischen Firma), aber den eigentlichen Extrakt habe ich nicht auf der Website gefunden. Aber das wäre für mich auch eh egal, da die Firma auf ihrer Website schreibt, daß sie nicht an Privatkunden verkaufen.
Die Hälfte würde mir erstmal auch schon reichen...

nine1977

Hallo.
Ich habe H15 mit 85% Boswelia serrata. Davon nehme ich 1-0-0 Kapseln, also nur morgens eine. Ist das zu wenig?????
LG Nadine

facinas

Hallo Nine1977
Sollte der Weihrauch in Bezug auf das Absetzen oder verringern des Cortison oder aber auch ein Ödem positiv beeinflussen ist es definitiv zu wenig.

ab 3x3 Kapseln pro Tag aufwärts wäre die richtige Dosis.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.