liebe Kleopatra
willkommen im Forum
ich habe zunächst einmal deine Infos gesammelt
um mir ein Bild machen zu können.
Ich bin keine Medizinerin ,nur selbst Betroffene mit Glio Grad IV,lt WHo,
Op war im Dez.2010
es geht mir gut
Was mir sofort auffällt ,ist die unterschiedliche Form der Annäherung der Ärzte um euch herum.
Ihr habt immer das Recht auf eine Zweitmeinung.
Cortison so rauf und runter zu dosieren ,schadet sicher mehr ,als es nützt.
Hautausschlag kann von dem Anfallschutz kommen,
Was ist das für ein Präparat ?
Ich habe selber auf das Generika von Keppra reagiert bis zum allergischen Schock ,Schuld war ein Farbstoff,der im Original Präparat nicht enthalten ist.-geschwollene Schleimhäute,Mund dick wie Schlauchlippen,Blasenbildung am ganzen Körper,Schüttelfrost,Juckreiz.
Nach Absetzen ging das sofort zurück ,2 Tage später war der Spuk vorbei.
Cortison hat Nebenwirkungen ,aber Hautausschlag gehört nicht unbedingt dazu.
Die Tabletten Chemo kann ebenfalls auf die Haut wirken.
Weihrauch kann ich sehr empfehlen ,die einzige NW ,die man vom Weihrauch bekommen kann ,ist dass Magen Darm rebellieren,da hilft ein Magenschutz,und die Kapseln während der Mahlzeiten zu sich zu nehmen.
In der Chemo Phase habe ich 3x 5 Kapseln genommen,afrk Boswelia, bis zum heutigen Tag nehme ich täglich 3x3 Kapseln.
Vielleicht muss die Immunabwehr grundsätzlich gestärkt werden,aber das sollte ein erfahrener Komplementärmediziner mit euch besprechen.
Das ist ein Facharzt der begleitend zur Schulmedizin behandelt.
Ich habe Enzyme und selen ,Vitamin D in hoher Dosis zu mir genommen.Ist schon mal ein Immunstatus --Blutbild--erstellt worden.
Mein Komplementär Mediziner schwört auf Blutozon Behandlungen.
Viele nehmen Vitamin C in hoher Dosierung als Infusion zu sich ,das war für mich kontraindiziert,habe sofort reagiert mit Pusteln und roten Flecken.
Wünsche dir und deinem Mann,dass ihr Aufklärung erhaltet,alles was ich hier schreibe,ist in eine Behandlungsform ,die der Arzt individuell mit mir erarbeitet hat,es hat keine Allgemeingültigkeit.Ich schildere meine Erfahrungen.
Viel Glück ,dass es weiter geht und ihr eine Lösung findet.
Herzlich
Felsquellwasser