www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Weihrauch - brauche dringend Hilfe!

Weihrauch - brauche dringend Hilfe!
rt81
04.01.2014 21:43:16
Hallo!

Ich brauche dringend Hilfe zum Thema Weihrauch.
Im Oktober wurde ich an meinem Astro II Rezidiv bestrahlt. Seit Anfang Novemer nehme ich jetzt schon täglich 6mg Fortecortin wegen eines Ödems.

Jetzt würde ich aber gerne Weihrauch nehmen um das Cortison reduzieren zu können.

In meiner derzeitigen Verfassung bin ich aber schlichtweg überfordert der Flut an Infos. Kann mir hier bitte jemand helfen!

Welchen Weihrauch nehme ich am besten?
Welche Dosierung oder Tablettenmenge?
Zu welcher Tageszeit?
Wie läuft das dann mit dem Cortison reduzieren?

Ich wäre wirklich unglaublich dankbar wenn jemand hier sein Wissen weitergeben würde um mir zu helfen!
Danke und liebe Grüße
rt81
Harry Bo
04.01.2014 21:57:22
Hallo rt81,

es gibt keine Fülle an Informationen und steht hier im Forum schon gefühlte 100 mal. Hier nochmal die Kurzfassung:

Am besten ist "afrikanischer Weihrauch" lat.:boswellia carterii in 400mg Kapsel und ist nach Dr. Fernando hergestellt.
Wenn Du das in google eingibst, landest Du immer beim selben Anbieter.

bei akuten Problemen nimmst du täglich 3x je 5 Kapseln zu den Mahlzeiten und das erst mal 3-4 Wochen bevor Du dann gaaaanz langsam das Cortison reduzieren kannst. Das sprich aber mit deinem Arzt ab, der dir das Cortison verschreibt.
Es kann helfen, muss aber nicht.

LG Harry
Harry Bo
gramyo
04.01.2014 21:59:43
Liebe rt81,

so mal in aller Kürze ( ist nicht meine Stärke). Es ist bei jedem verschieden. Indischer oder afrikanischer Weihrauch = boswellia cateri, oder ein Weihrauch( ist dann immer der indische = boswellia serrata aus einer Apotheke. Da du in Balduinstein wohnst, nenne ich dir per PN eine Apotheke in relativer Nähe, die auch ihre selbst hergestellten Kapseln verschickt. Sehr seriöse Adresse!.

Du musst definitiv konstant 3 - 4 Wochen, egal welchen Weihrauch du nimmst , 3 x 5 Kapseln zu den Mahlzeiten einnehmen.

Sehr empfehlenswert ist es auch, dass ein ganzheitlich arbeitender Arzt dich in deiner Therapie begleitet !!!

Erst nach diesen besagten 3 -4 Wochen kannst du das Cortison mit der Begleitung eines Arztes LANGSAM reduzieren.
Fange trotzdem mit dem Weihrauch an, auch wenn es dauert, weil ja leider Cortison auf die Dauer starke Nebenwirkungen hat.

Alles Liebe und ich denke , du schaffst das
Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben
gramyo
gramyo
04.01.2014 22:01:57
Hallo Harry Bo,
da waren wir ja fast zeitgleich.
Liebe rt81, doppelt gemoppelt hält besser.
gramyo
Hanna
05.01.2014 00:06:10
Hallo rt81,

lies einfach die Studien der Uniklinik Giesen oder der Uniklinik Bochum, sprich Uniklinik Ulm, o. Tübingen. Es gibt noch weitaus mehr Studien über Weihrauch.
Hier Ratschläge zu geben, welcher Weihrauch besser ist... der Indische
oder der Afrikanische, ist einfach unseriös.
Die Entscheidung liegt einfach nur bei Dir. Die Dosierung ist maßgebend, alles andere ist Unfug.

LG
Hanna
Hanna
rt81
05.01.2014 10:02:32
Danke für die schnellen Antworten :-)

Gerade das Lesen ist derzeit schwierig bei mir. Jeder längere Text ist eine echte Mammutaufgabe. Das Cortison geht mir ziemlich auf die Augen. Daher mein "Hilferuf" hier.
Aber dann werde mich durch die Studien kämpfen. Will ja nichts falsch machen und werde eure Tipps beachten.
Und dann versuch ich mein Glück. Kann ja nur besser werden.

Aber schonmal vielen, vielen Dank!!!
Rebecca
rt81
Felsquellwasser
05.01.2014 10:34:57
liebe Rebecca

bitte mache nichts ohne mit einem Arzt zu sprechen
Cortison auf keinen Fall reduzieren ohne Absprache mit einem Arzt
Weihrauch ersetzt das Cortison nicht
ist ein Hirnödem vorhanden
kannst du Weihrauch zusätzlich nehmen
alles andere muss mit einem Arzt abgesprochen werden
dir viel Glück
H2 O
Felsquellwasser
NACH OBEN