Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Monika B.

Ich würde gerne wissen, ob jemand aus Österreich schon Erfahrungen mit H 15 gemacht hat. Meine Mutter hat es öfters bei ihren Ärzten angesprochen, wurde aber sofort abgeblockt. Wir denken ernsthaft daran H 15 auszuprobieren, da es meiner Mutter mit Kortison gar nicht gut geht. Seit ca. einer Woche wurde festgestellt, daß sie auch Diabetes hat. "Nebenwirkung" heißt es bei den Ärzten, die immer, wenn es ihr schlecht geht, die Dosis reduzieren, danach folgt immer ein Anfall und Kortison wird wieder erhöht. Lächerlich. Bitte, wenn jemand in Salzburger Gegend einen Arzt kennt, der dieses Präparat nicht ablehnt, soll bitte schreiben. Wir möchten nicht, irgendetwas ohne ärztlicher Aufsicht ändern, aber sie geben uns oft das Gefühl, daß es ihnen egal ist. Sie hat ja eh´ Glio, also was soll´s. Danke für die Infos.

Kathi[a]

Hallo Monika,
ich bin aus Wien hatte ein Astro II nach einen Jahr rezidiv also nun geht man von einem Astro III aus. Hatte eine Bestrahlung und habe meine Strahlentherpeutin auf H15 angesprochen. Diese meinte es kann auf gar keinen Fall schaden.
Ich nehme nun H15 seit der Bestrahlung im November 01 und es geht mir ausgezeichnet. Ich nehme ständig die Dosis 2-0-2 (400mg). Falls ich mal einen Druck im Kopf oder Kopfschmerzen verspüre nehme ich zusätzlich 2. Das Kopfweh hat immer nachgelassen.
Es macht nicht viel Sinn mit einem Schulmediziner darüber zu sprechen obwohl ich sagen muss,im AKH - Wien waren sie zumindest nicht dagegen. Ist ja schon was.
Also ich kann es Dir nur empfehlen. Auf Kasse wirst Du´s nicht bekommen. Ich habe sehr viel probiert. Der unterste Preis den ich ausfindig gemacht habe ist:? 80;--

Ich hoffe ich habe Dir damit geholfen.

Ich habe jetzt schon lange nicht mehr geschrieben. Ich war eine Zeit lang täglich im Forum. Manchmal hatte ich das Gefühl je mehr ich mich in all die Geschichten hineinlese umsomehr denke ich an den Tumor und manche Geschichten waren einfach so traurig.
Es sind nun zwei Jahre her seit der Operation und es geht mir wirklich gut hatte jetzt genau ein Jahr keinen Anfall mehr. Arbeite voll, betreibe viel Sport und es gibt sogar Tage an denen ich überhaupt nicht mehr an den Tumor denke. (wären da nicht die halbjährigen Kontrollen) aber von Zeit zu Zeit werde ich dann doch neugierig und schau wieder rein.
Das H15 hab ich ja auch aus dem Formum, wofür ich sehr dankbar bin und es tut sich ja gerade auf dem Gehirntumorsektor einiges.
Ich wünsche Dir alles Liebe und dass Du auch so gut wie ich über die harte Zeit kommst.
LG
Kathi

Monika B.

Meine Mutter ist gerade in Salzburg im KH, erhält eine Schulung für Diabetiker. Ich habe letzte Nacht davon geträumt, daß ihre Haare wieder gewachsen sind und sie auch wieder arbeitet. Es war ein wunderschöner Traum. Hast du dann Kortison total abgesetzt, oder weiterhin genommen. Ich weiß, daß die Kassen davon nichts hören wollen. Bekommt man H15 in der Apotheke? Kannst du mir vielleicht die Nummer deiner Ärztin geben? Meine Mutter will nichts ohne ärztlichen Rat machen. Vielen Dank, daß du dich gemeldet hast. Weiterhin auch dir alles Gute, Monika

Elisabeth müller

liebe monika, das interessiert mich sehr - was ist weihrauch H 15?
meine mutter verträgt nämlich auch kein kortison, und nun soll wieder eine behandlung anfangen. wir sind sehr dagegen und suchen nach alternativen. habt ihr jetzt erfahrung damit gemacht? geht es deiner mutter besser?
es würde mich freuen, von dir zu hören, elisabeth

Kathi[a]

Hi Monika,
ja ich habe dann das Kortison ausschleichen lassen und nur H15 genommen. Die Ärztin war Frau Dr. Diekmann vom AKH-Wien/Strahlentherpie sie und Prof. Kodym sind sehr gut und auch sehr engagiert in der Krebsforschung was Strahlentherapie betrifft. H15 bekommst Du in jeder Homeopathischen Apotheke für ca.100 ?. Leider nicht auf Rezept. Was die Haare betrifft, sind nach der Strahlentherapie alle wieder da. Keine Angst das wird wieder. Ich hoffe nur der Tumor wächst nicht so schnell nach wie die Haare wieder da sind ;))
Sag Deiner Mutter, das wichtigste ist das positive Denken und sie soll viel an blau denken oder durch eine blaue Brille schauen. Soll entzündungshemmend wirken. Wenns hilft! Was tut man nicht alles um gesund zu werden *g*
Kopf hoch und viel Glück!
Kathi

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.