www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Weihrauch H15

Weihrauch H15
Durst
26.11.2003 22:59:07
nun bin ich - nach längerer stiller Teilnahme im Forum - in der Situation geraten, mich an die Forumöffentlichkeit richten zu müssen.
Mein Vater ist an einem GBM IV (Juli 2003, Biopsie, Strahlentherapie) erkrankt und plagt sich mittlerweile mit den Nebenwirkungen der Cortisoneinnahme. Ein Arzt der Strahlenklinik hat ihm empfohlem, Weihrauch H15 einzunehmen. Der behandelnde Hausarzt schreibt ihm darüber kein Attest aus.
Wo kann ich Weihrauch bekommen, läßt man es über eine Apotheke einkaufen oder sollte ich benachbartes Ausland aufsuchen (habe gehört in Ch und NL sei es zu bekommen)?
Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
Allen hier alles Gute
Kopf hoch!
Durst
Durst
Elisabeth.Essen
28.11.2003 13:18:45
H 15 ist in jeder Apotheke in Deutschland zu besorgen. Schwierigkeiten gibt es mit der Kostenübernahme durch die Kassen. Meinem Mann hat der Leiter der Strahlenklinik ein Kassenrezept für 300 Tabl. ausgestellt und dies in einem Begleitschreiben an die Kasse mit einer Erhaltungstherapie nach Bestrahlung und Unterstüzung bei der Chemotherapie begründet. Die Apotheke hat das Rezept der Abrechnungsstelle der Kasse eingereicht. Der Apotheker sagte mit, daß die Kasse evt. noch nach einem halben Jahr dies Rezept zurückreichen kann. Wir werden sehen, zunächst war es erst einmal für uns kostenlos, bis auf die übliche Zuzahlung von 8 Euro.
L.G.
Elisabeth.Essen
NACH OBEN