www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Weihrauch, Stachelannone, Löwenzahnwurzel

Weihrauch, Stachelannone, Löwenzahnwurzel
JenDoe76
26.02.2016 16:00:53
....hat jmd. Erfahrungsberichte zu oben genannten Alternativen. Nimmt jmd. oben genanntes ein und kann berichten, wie es sich auswirkt? Befinden etc..Lg
JenDoe76
heike1509
16.06.2016 08:18:18
Hallo,
ich hab zwar keine Erfahrung mit den og. Alternativen. Allerdings bin ich parallel zu meiner Chemotherapie bei einer Heilpraktikerin gewesen, die mich super unterstützt hat. Mein Tumor ist zurück gegangen und jetzt zum Stillstand gekommen. Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und Gute. Wenn du Fragen hast, melde dich einfach bei mir.
LG Heike
heike1509
mpillukat
18.06.2018 17:51:32
Kannst du sagen was sie dir gegeben hat ? Würde sehr helfen , wenn was
zusammen mit der Chemo Temozolomid 140 mg helfen würde ? Nehme noch Methadon ? LG Linda Es gibt viele die Hilfe brauchen ich bin 60 J. und gerade Oma von Zwillingen geworden .
mpillukat
Fabi
18.06.2018 22:49:40
@JenSoe

Ich bin wohl einer der wenigen, der voll und ganz auf die von dir genannte Stachelannone setzt. Umgangssprachlich auch Graviola oder wie man sie in ihrem Ursprungsland nennt „GuanaBana“...

Ich habe damit angefangen, weil ich die Graviolastudie ein wenig verfolgt habe. Ebenfalls wurde es mir von 2 Betroffenen empfohlen. Einmal Gehirntumor und Lebertumor. Beide konnten einen Rückgang verzeichnen. Nebenbei nahm einer (Lebertumor) noch Bittere Aprikosenkerne ein. Woran es letztlich lag vermag ich nicht zu sagen. Die Bekannte mit dem Hirntumor nahm ausschließlich die Stachelannone.
Ich selbst nehme es ebenfalls jeden Tag. Die Chemotherapie vetrage ich wie nichts. Keine Müdigkeit oder sonstige Nebenwirkungen. Da ich sehr sehr viel alternativ mache fällt es auch bei mir schwer den Verantwortlichen auszumachen, aber meine Bekannten haben mich überzeugt.


Lg Fabi
Fabi
Fabi
18.06.2018 22:52:19
Weihrauch nehme ich ja auch, aber da brauche ich dir hier nicht viel erzählen... das Forum ist voll mit Informationen über Weihrauch...
Lg Fabi
Fabi
Stek
19.06.2018 10:36:27
Guten Morgen ihr vier ;-).
Graviola hatte ich mal Anfang 14 getestet,leider ohne großartigen Effekt.Vielleicht ein bisschen Magenbeschwerden,welche auch von anderen Medikamenten hätten kommen können.
Mein Rat wäre,in einem solchen Fall nicht an zu vielen Schrauben drehen.So lassen sich Wirkungen und Nebenwirkungen bei mehreren Substanzen nicht eindeutig zuordnen.Wer es wie macht / machen möchte sollte jeder für sich entscheiden.Eine gute Sache wäre den Behandler mit einzubeziehen.Oft haben in deren Patientengut der ein oder andere auch probiert.Die Ärzte können dann auch wie.o.g. Wirkungen und Nebenwirkung besser einsortieren.Geht nur, wenn das alles gegenüber dem Behandler / rn kommuniziert wird.So wie ich das mitbekommen habe,nicht nur hier,wird Methadon auch ohne Wissen der Behandler dazu genommen wird. Kann im ungünstigen Fall auch " in die Hose gehen " ***.Das käme auch für andere Substanzen,wenn auch Pflanzlich in Frage kommen*** .Ich möchte keine Moralapostel sein,daher sollte das jeder individuell für sich Handhaben.
Von daher viel Erfolg und alles Gute hier für alle direkt und auch indirekt Betroffene.
Gruß
Stek
Fabi
19.06.2018 19:42:25
Generell ist bei Alternativen Mitteln kein großartiger „soforteffekt“ zu erwarten. Die Substanzen werden über die Zeit wirken und nicht von heute auf morgen. Ich persönlich finde den Apell von Stek absolut berechtigt. Ich selbst informiere mich aus mehreren Quellen über Nebenwirkungen und Wechselwirkung. Alles was ich nehme wurde in Studien bereits in Verbindung mit Temodal getestet. Ich orientiere mich auch viel an langzeitüberlebenden... die fast alle irgendwie gemein haben, dass sie neben dem Standard noch selbst etwas unternommen haben. Wichtig ist dabei auch zu gucken was ich hole... Curcuma ist auch nicht gleich Curcuma... wichtig ist hier das Curcumin, was in den günstigsten Produkten sehr gering dosiert ist. Ähnlich verhält es sich mit Weihrauch und der Boswelliasäure... in günstigen Produkten sehr gering enthalten, aber doch so wichtig. Etc...
Es gibt auch diverse Studien der Uni Heidelberg, was für mich eine sehr vertrauenswürdige Quelle ist. Auch zu den Dosierungen findet man unheimlich viel in Studien... Studien über einen langen Zeitraum mit einer Dosierung und möglicher Nebenwirkung / Wechselwirkung...

Lg Fabi
Fabi
Stek
19.06.2018 21:02:07
Da bin ich ganz bei Fabi,4-6 Wochen sollten es mindestens schon sein.Bei Nebenwirkungen natürlich nicht so lange.
Mit Löwenzahn und Weihrauch hatte ich auch schon "Bekanntschaft" gehabt.Löwenzahn war gut für Nieren und Leber (verbesserte Werte")Weihrauch eher das Gegenteil.Alles auf MEINE / n eigenen /er Erfahrung /en bezogen.
Bei Verdauungsproblemen ,wie Dünnp.... relativ hilfreich.Curcuma mit Piperin in Kapseln waren für mich nicht so verträglich.Lieber die Wurzel(färbt die Hände wunderbar) aus dem Biomarkt oder anderen zuvelässigen seriöser Quellen,obwohl Bio nicht immerAstrein ist
Das ist alles Inividuell im Einzelfall zu sehen,bzw.für meine Person.
Stek
JenDoe76
12.07.2018 14:12:17
@Fabi - könnte es sein, dass wir uns in FB schonmal ausgetrauscht haben vor kurzem. Hast du evtl. zu den Heidelberger Studien einen Link für mich - gern per PN Danke
JenDoe76
Fabi
12.07.2018 20:43:19
@JanDoe76 das ist gut möglich. Ich betreibe eine Informationsseite über Hirntumore auf Facebook da kommt man mit dem ein oder anderen in Verbindung :)

Ich müsste jetzt selbst googeln. Gib mal die Alternative ein und dazu einfach Uni Heidelberg schreiben. Das müsste dann auf ihrer öffentlichen Seite zu sehen sein.
Fabi
NACH OBEN