Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

angi

Weihrauchkapseln anstelle Fortecortin?

Hallo zusammen,

Weihrauchkapseln sollen den gleichen Wirkstoff enthalten wie Fortecortin/Cortison.
Wenn man Fortecortin wegen der Nebenwirkungen absetzen möchte, kann man Weihrauch dann dauerhaft nehmen ?

Kann Weihrauch dann Fortecortin ersetzen. ? Wenn z.B. die Tagesdosis z.B.minimal 2mg Fortecortin aber auch schon mal 16mg Fortecortin war.

Wieviel Weihrauchkapseln muss man täglich nehmen um eine gleichwertige Dosis zu erhalten ?

Tausendfüßler

hallo angi
Weihrauch ersetzt--- nicht-----Fortecortin, nirgends im Forum wirst du das finden....weil es so nicht stimmt.
Selber Glio Gard IV Dez.2010,
habe zum Cotison afrk. Weihrauch in Kapselform eingenommen Höchstdosis
2000 MG morgens mitttags und abends
d,h, 5 Kapseln 3 x am Tag ,möglichst zu den Speisen ,das erhöht die Verträglichkeit, habe in Absprache mit den Neurologen und Onkologen das Cortison ausgeschlichen, d.h, die Dosierung langsam absenken ,
Bezugsquelle im Internet ---so sparte ich 30 € pro Packung im Gegensatz zur Apotheke.
Nehme weiterhin Weihrauch ,3 x 3 Kapseln /Tag.
Keine Ödembildung bisher
viel Glück
LG
T.-F.

Harry Bo

Hallo T.-F., einmal kurz off topic:
Die Packung kostet 42€, ich wüsste gerne dringend wie man da 30€ einsparen kann.
Gruß Harry

Tausendfüßler

im Internet habe ich 20 x 100 kapseln für 702 € bekommen in der Apotheke
wollten die 67 € haben ,vielleicht sind die Preise in D.andere ,
es ist der afrk. Weihrauch, die Packung ist eine hohe Säule:-))
LG
T.-F.

claudia1987

Hallo, ich habe mir gedacht, ich stell mal eine Info rein, die ich von unserem Neurologen erfahren habe: Da trotz 6-8mg Dexamethason das Ödem nicht kleiner wurde, wollten wir nun umbedingt auf Weihrauch umsteigen, eine Alternative wäre laut ihm auch Avastin, da dies neben seiner Eigenschaft als Angiogenesehemmer auch das Ödem nachweislich verkleinert. Avastin hätte im Vergleich zu Weihrauch eine ca. 1000Mal höhere Wirksamkeit, was das Ödem betrifft, aber er meinte, wir sollten es ruhig probieren! Nur so zur Info, für alle die das vielleicht interessiert :-)

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.