www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Weihrauchpräperat H 15

Weihrauchpräperat H 15
Sonja[a]
16.08.2001 15:40:59
Meinem Mann wurde die Einnahme eines Weihrauchpräperat H 15 (Boswellia Serrata)
empfohlen. Es soll entschwellende Wirkung haben und Wasseransammlung um den Tumor verringern.
Er soll es zusätzlich zum Ausschleichen des Cortisons nehmen, da weniger Nebenwirkungen.
Es ist jedoch sehr teuer. Wer hat gute oder schlechte Erfahrungen mit diesem Präperat gemacht.
Vielleicht hilft es ja.
Sonja[a]
Ronald[a]
16.08.2001 16:53:01
Hallo Sonja,
meine Frau Birgit nahm u.a. H15 (4x4 pro Tag) über 4 Jahre (w/ Astro III ..Rezidiv). Leider hat sich ihr Zustand (totzdem) so verschlechtert, dass die Einnahme w/ Schluckbeschwerden nicht mehr möglich ist. Ich habe für die 100er-Packung DEM 99,50 bezahlt.
Ausführlichere Infos über H15 finden Sie im Archiv des Deutschen Ärzteblattes (www.aerzetblatt.de). Eventuell gibt Ihnen auch Prof. Dr. Thomas Simmet, Leiter der Abtlg. Naturheilkunde an der Uni Ulm (www.uni-ulm.de) weiter Infos.
Alles Gute.
Ronald[a]
Susanne[a]
17.08.2001 08:12:20
Hallo Sonja,
Meine Mutter,GBM nimmt seit etwa 3 Monaten H 15 .Wir beziehen die Kapseln über die Apotheke. 100 Kapseln kosten 71.50 und beim Kauf von 1000 (die man auch braucht,da man 15 Stück am Tag schlucken muss ) bekommt man 100 umsonst. Dr. Fernand ,der die Kapseln herstellt, macht damit eine Studie an der Charite in Berlin. Er sagte uns das man diese Kapseln eine sehr lange Zeit einnehmen muss bis sich die substans im Körper angereichert hat .Informiere dich doch mal über die angegebene Nummer. Man sollte jede Möglichkeit nutzen.
Weiterhin Viel Erfolg und Glück
Susanne
Susanne[a]
Bastian[a]
17.08.2001 09:36:17
Hallo Susanne,
mein Vater ( 51 Jahre), GBM-Patient, nimmt ebenfalls H15 ( Ayurmedica ) als Ersatz für Cortison.
Es hat ihm bisher sehr geholfen und die Ödembildung ist wesentlich zurückgegangen.
Leider müssen wir sehr viel Geld dafür bezahlen, für 100 Stück 123,75 DM. Wie heißt das Medikament H15,
für welches Ihr 71,50 DM bezahlt ? Bitte teile mir die nähere Bezeichnung Eures H 15 mit.

Tschüß Basti
Bastian[a]
Susanne F.[a]
17.08.2001 23:01:35
Hallo Bastian
Diese speziell hergestellten Weihrauchpräperate gibt es in der Schweiz als" H 15-Ayurmedica ",was auch Dein Vater nimmt. In Deutschland gibt es die Kapseln als "Olibanum -Kapseln" nach Dr. Fernando. Es ist eine Spezialanfertigung. Es gibt auch zwei Bücher die Fernando geschrieben hat.
Weihrauch und seine Heilende wirkung und Weihrauch Gold beides über den Hauk -Verlag in Heidelberg beziehbar.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und Kraft.
Susanne
Susanne F.[a]
NACH OBEN