Hallo,
mein Mann ist letztes Jahr im Oktober an einem Anaplastischen Astrozytom erkrankt. Er wurde daraufhin 2x operiert in zwei Kliniken es ist aber noch etwas drin geblieben, (ca. 2,2 cm) wo man einfach nicht dran darf weil mein Mann sonst nicht mehr lebensfähig wäre. Tja anschließend gab es Bestrahlung und Chemo. Chemo Temozo 100mg und das täglich und lebenslang hat der Onkologe auf meine Frage immer wieder geantwortet und alle 6 Wochen ein MRT. Dann kam der erste Krampfanfall, Diabetes aufgrund des Cortisons, und dann der zweite Krampfanfall zusammen mit einer seltenen schweren Lungenentzündung mit ARDS also Lungenversagen. Man hat ihn dann in ein künstliches Koma versetzt das Antibiotika hat super angeschlagen und er hat es geschafft. Die Ärzte sind sich sicher das die Lungenentzündung durch die Chemo gekommen ist. Der MGMT Status sagt aus das Chemo mit Temodal vermutlich eh nicht richtig anschlagen wird. Und nun zu meiner Frage, wie sind eure Erfahrungen, zu was könnt ihr uns raten?! Sollte man weiter machen mit der Chemo, oder erst mal abwarten wie der Tumor sich entwickelt. Habe einfach eine scheiss angst die chemo hat er bisher nicht gut vertragen, zum schluss war mein Mann so kraftlos das er keine Flasche mehr aufdrehen konnte. Wann wird mit Avastin behandelt? Könnte das besser sein auch wegen dem MGMT Status??