www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Weiterbehandlung Bestrahlung oder Resektion?

Weiterbehandlung Bestrahlung oder Resektion?
Schwester94
21.01.2023 11:44:46
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten, denn wir wissen nach zwei sich wiedersprechenden ärztlichen Beurteilugen nicht weiter.
Die eine Klinik rät dringend von einer weiteren OP ab, die andere empfiehlt die OP zusätzlich zur Bestrahlung und Chemo unbedingt.

Könnt ihr gut passende Kliniken / Ärzte zu folgemder Diagnose empfehlen? Was würdet ihr raten? OP oder nur Bestrahlung?
Der Fall:
Diffus infiltrierendes Astrozytom Grad 2 (mit Verdacht höhergradig) frontal rechts, IDH mutiert,ohne 1p/19qCodededeletionen.
Es wurde nach einem Krampfanfall im August 22 operiert.
Durch einen Abszess im Oktober hat sich die Weiterbehandlung verzögert.
Nun zeigt sich, das noch Resttumorgewebe vorhanden ist. Leider besteht seit der OP bereits eine Lähmung des linken Armes, sodass durch eine weitere Resektion eine weitere Lähmung befürchtet wird.
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen, Anregungen zu Studien und weiteren Infos freuen. Mein Bruder ist erst 30, sehr lebensfroh, kreativ und will unbedingt leben! Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen, wo wir uns noch einen Rat einholen können oder wisst selbst schon viel zu möglichen Behandlungswegen.
Liebe Grüße :)
Schwester94

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN