Hallo, ich mich ja schon hier geäußert zu meinem Meningiom. Jetzt liegt mir der Bericht des NC aus der Uni Mainz vor und irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein M. doch nicht so günstig liegt. Er schreibt: "Das mitgebrachte CT mit KM-Gabe zeigt ein großes M. im Bereich des Kleinhirnbrückenwinkels, des Felsenbeins und anhaftend bis zum Clivus reichend. Der Hirnstamm wird deutlich verlagert und die A.basilaris erreicht. ....Es handelt sich am ehesten um ein M, auch ein Neurinom Acusticus ist jedoch eine Möglichkeit." Der Radiologe misst mein M. mit 3,9 x 2,0 cm.
Der NC meint, eine OP ist hier angebracht. Sinnvolle Alternativen sehe er nicht.
Ich habe ja nun den OP-Termin für 24.08. ausgemacht. Nach diesem Bericht des NC habe ich nun noch mehr Angst. Sicher habe ich hier gelesen, dass der Sitz des M. oft im KHBW sitzt und die OPs meist gut gelaufen sind. Aber es gibt auch einige hier, die Bestrahlungen haben machen lassen. Ich habe solche Angst. dass es schief läuft. Gibt es hier aus ärztlicher Sicht eine Meinung? Ich hoffe auf Antwort. Liebe Grüße Karmen