Hallo zusammen. Ich hatte vor zwei Jahren einen Schlaganfall durch eine Hirnblutung im rechten Hirnstamm. Der behandelnde Arzt riet nach einem Jahr ein MRT durchführen zu lassen. Das MRT sollte dazu dienen zu kontrollieren ob sich die Blutgerinnsel abgebaut hab. Ein Ergebnis des MRT war die Aussage, dass sich die Gerinnsel abgebaut haben. Aber es wurde auch etwas entdeckt was ein niedrig malignes Astrozytom sein könnte. Auf das Kontrastmittel hat es nicht reagiert. Empfehlung: In drei Monaten wieder ein MRT durchzuführen. Dies ist bis dato drei Mal, inkl Spektral MRT durchgeführt wurden. Keine Eindeutige Veränderung. Jetzt gibt es eine Fakultät die zur Operation rät. (Wäre bei mir aufgrund der Lage wenig kritisch. Eine andere Fakultät vertritt die Meinung solange keine Symptome vorhanden sind, solang eine OP. Denn es wäre auch möglich das ich das Teil bereits seit x Jahren habe. Was ist zu tun ? Wer kann in dieser Situation am besten helfen ? Neurologen ? Neurochirugen ? Onkologen ? Ich möchte nichts verdrängen oder unnötig aufschieben. Aber ich denke, dass eine Hirn OP noch nichts triviales ist. Für Meinungen Hinweise wäre ich sehr dankbar.