Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Akela

Hallo

bei meinem Mann wurde Anfang August ein 6 cm großer Hirntumor festgestellt.
Nun versuche ich mich hier zurecht zu finden jedoch fibde ich hier nichts was mit dem Übereinstimmung zur Diagnose im Arztbrief steht.

Vielleicht kann mir jemand sagen was es ist

Diagnose
plexus choroideus carcinom links mkt begleitendem ahsgedehntem perifokalem Ödem

Histologie (E99540/14)
Hirn PE aus der nähe eines Plexus mit nekrotischem, polymorphrm, malignem, hirneigenem Tumor
im Gegensatz zur Schnellschnittuntersuchung sprechen die Standarffärbung er n eher für ein Plexuscarcinom

Der Tumor war links und wurde Anfang September entfernt

In der Liste der Tumorarten kann ich nicht ersehen was er nun für einen Tumor hat

lg Akela

2more

Hallo Akela,

eigentlich sollte Euch der behandelnde Arzt den Befund erklären und die weiteren Schritte, wie z. B, sich anschließende Therapien mit Euch besprechen.
Du kannst selbst recherchieren im Internet unter Plexuskarzinom, um so erst einmal grob zu erfahren, um was es sich handelt. Die detaillierte Erklärung fällt in den Bereich der Fachärzte.

Hier ein Link

medizinlexikon-online.de/Plexuskarzinom.php

Alles Gute für Euch
2more

Hopehelp

Gutem Morgem Akela,
zu den bereits genannten Informationen,empfehle ich dir dich zusätzlich an den den Hirntumorhilfe e.V.(Informationsdienst) zu wenden.

Ich wünsche euch viel Kraft,Mut,Zuversicht und alles Gute.

Herzlichst

hopehelp

Akela

Guten Morgen

im ersten Gespräch meinte der Arzt, dass sie nicht genau wissen was für ein Tumor es ist. Das zweite Gespräch ist heute , , zusammen mit einer Fachärztin für strahlentherapie

danke auch noch für sie rasche Antwort

Akela

ah ..und hier in der liste der aufgeführten Tumor Arten finde ich nichts über plexuskarzinom

2more

...die gehören zu den selteneren hirneigenen Tumoren.

Ich wünsche Euch eine gute Beratung und Zuversicht.

krimi

Hallo Akela,

hier findest du eine sehr gute Erklärung dazu.

www.kinderkrebsstiftung.de/fileadmin/Redaktion/PDF/Forschung/HIT/2004/wir_1-2004Seite13-15.pdf

Liebe Grüße
krimi

alma

Andere Möglichkeit: gib mal "Plexustumoren" in die Suchzeile von Google ein. Da findest du einen Artikel von der Deutschen Krebsgesellschaft über diese Tumorart.

LG, Alma.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.