Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten.
Ich suche einfach nach Unterlagen in denen erkennlich ist, dass psychische Probleme zu schweren Folgen führen können, da ich es selber miterleben durfte.
Meinem Mann ging es von Tag zu Tag schlechter, am Tumor lag es nicht, denn der ist seit Diagnosestellung nicht gewachsen.
In bestimmten Situationen hat er aber extremen Hirndruck entwickelt, war deutlich an den Augen zu sehen. Er hat ein Fluchtverhalten entwickelt, welches aber von einigen Menschen nicht wahrgenommen wurde. Ich habe einfach Angst, dass er stirbt, weil einige Menschen nicht einsehen wollen, dass ihr Verhalten für ihn nicht positiv ist.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll, egal was ich sage und mache, der Fehler liegt immer bei mir, obwohl mehre Ärzte bestätigen, dass der Fehler bei denen liegt und nicht bei mir, habe es sogar schriftlich im Ärztebrief.
Sie wollen es aber einfach nicht wahr haben und ich werde ständig beschimpft und in der Öffentlichkeit schlecht gemacht. Ist ja auch schließlich leichter anderen die Schuld zu geben, als sich selber.
Bloß meine Kraft lässt einfach nach.
Es geht schon soweit, dass wir uns zu Hause nicht mehr sicher fühlen, wir sinnlos mit dem Auto rum fahren, nur um nicht zu Hause zu sein und wenn wir zu Hause sind, dann geht er sofort ins Bett oder in die Wanne, weil er Angst hat es kommt jemand den er nicht sehen möchte.
Leider fehlt ihm der Mut und die Kraft es den Personen persönlich zu sagen.
Es ging schon soweit, dass ich mit einem Anwalt gesprochen habe, zwecks Bannmeile.
Psychologische Hilfe wird schon in Anspruch genommen, doch das geht ja auch nicht von heute auf morgen.
Ich hatte einfach gehofft, dass es schon Aufzeichnungen, Studien oder ähnliches gibt, die belegen, dass psychische Probleme zur extremen Verschlechterung führen können. In der Hoffnung, dass es dann endlich Ruhe gibt.
Ich möchte doch einfach bloss, dass es ihm wieder gut geht, wir noch eine schöne Zeit haben können und vor allem eine reale Chance gegen die Krankheit.
LG