Hallo
hab da mal eine Frage
leider muss ich jetzt wieder operiert werden weil festgestellt worden ist das ein Loch in der Stirnhöhle ist wo Luft in meinem Kopf eindringt und eine Entzündung verursachen könnte da ja auch Bakterien mit durch kommen könnten die im Nasenschleim vorhanden sind.
Vorher haben mich mein Operateur und Ärzte immer wieder mit der Begründung nach Hause geschickt das sei normal die dicke Schläfe und die Flüssigkeit und würde wieder von alleine weggehen.
Da ich mir auf Grund dieser Aussagen eine 2 und 3. Meinung eingeholt habe und die gesagt haben operieren das ginge nicht von alleine weg daraufhin neue MRT und CT Bilder gemacht und der Verdacht mit der Luft hat sich Bestätigt leider.
Daraufhin zum HNO Arzt ( Klinik ) gegangen in der Hoffnung die könnten es schließen entweder durch die Nase dran kommen oder an der Schläfe rein aber das geht nicht.
Musste wieder zur Neurochirurgie gehen und die haben mir erklärt wie die das machen wollen, wieder den Schädel auf alles dichten und wieder zu machen, sie müssten nicht mehr ans Gehirn sondern nur die Hirnhaut wieder neu abdichten das Loch in der Stirnhöhle dichten und wieder zu machen und natürlich die gleiche Narbe aufmachen die gerade erst am heilen ist richtig nach 4 Monaten.
Bin am.2.10.2017 operiert worden hatte ein Meningeom vorne rechts frontal was mir entfernt worden ist .
Jetzt meine Frage welche Auswirkungen hat die 2. Op für mich??? habe ich mehr Schmerzen als bei der ersten Op??? wie wache ich wieder auf ?? gibt es Veränderungen wenn die die gleiche Narbe aufmachen?? etc.
Wenn jemand auch 2 Op's machen musste weil Liquor herauskam aus der Dura oder zufällig so wie ich auch noch ein Loch in der Stirnhöhle hatte kann er schreiben.
Zudem habe ich auch großenAngst mich nochmal operieren zu lassen da die erste Op mit Komplikationen war, habe 3 L Blut verloren war kurz weg dann wieder da also für mich mit Komplikationen
Bin jetzt nach 4 Monaten fit geworden und wenn ich jetzt Op mache fange ich bei null wieder an also alles von vorne wieder das war für mich die Hölle
Es läuft mir ab und an Flüssigkeit den Rachen herunter kann aber nicht sagen was das ist Nasensekret oder Liquor, deswegen wollen die auch schnell operieren bevor was passiert, mich aber über 3 Monate nicht behandeln und wegschicken mit der Begründung das sei normal geht von alleine weg und jetzt schnell schnell
Bitte schreibt mal eure Erfahrungen mit 2. Op wegen Liquor oder Stirnhöhle und ob es danach super war oder auch nicht jedenfalls lasse ich mich nicht 3 mal operieren
Lg
Macuto