Habe ein Meningeom im Kleinhirnbrückenwinkel, welches nicht operiert, sondern bestrahlt werden soll.
Da ich davon keine Ahnung habe, würde ich mich über eine Aufklärung freuen.
Welche Bestrahlung und wo. Wohne in der Nähe von Siegen.
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!
Habe ein Meningeom im Kleinhirnbrückenwinkel, welches nicht operiert, sondern bestrahlt werden soll.
Da ich davon keine Ahnung habe, würde ich mich über eine Aufklärung freuen.
Welche Bestrahlung und wo. Wohne in der Nähe von Siegen.
Hallo,in der Nähe von Siegen da bist du in Siegen selbst doch schonmal sehr gut aufgehoben.Jetzt weiss ich nicht ob beide grossen Kliniken in siegen bestrahlen aber im Jung-Stilling auf alle Fälle.Wurde selbst stereotaktisch am Kleinhirnbrückenwinkel vor Jahren bestrahlt in der Uniklinik Köln ,da gab es diese Strahlenform in Siegen noch nicht,wohne auch ca mit dem Zug eine halbe St.entfernt von Siegen..erst durch etwas an der Schilddrüse kam ich dann dorthin.die Stereotaxie ist eine Form und wenn du magst schau doch mal auf die Seite der Unika.Köln unter dem Begriff ist dort viel dazu erklärt,vielleicht hilft es dir weiter,oder es werden sich hier noch andere User melden mit deiner Tumorart die konkreter helfen können,alles erdenklich gute wünsch ich dir,wenn du Fragen hast,immerzu,lg ness
Mein Restmeningeom wurde per Prothonentherapie bestrahlt.
Seither ist das Teil nicht mehr gewachsenich war dazu in München. Heidelberg hat auch so ein Center. Es gibt noch mehrere in Deutschland. Einfach mal googelt.
Anita
Hallo zusammen,
mein inoperabeles Restmeningeom wurde vor 2,5 Jahren Stereotaktisch Bestrahlt. Aus verschiedenen Positionen in unterschiedlichen Winkeln.....
Es gab bei mir keine Nebenwirkungen oder Begleiterscheinungen und seid dem schrumpft es langsam (aber schneller als erwartet) aber sichtbar
Das hört sich ja gut an.
Wie sieht die Bestrahlung in der Regel aus? Mehrere Termine täglich hintereinander? Denk das kommt auf mich auch noch zu. Tumor ist zwar operativ entfernt und Kontrolltermin ist erst in zwei Wochen...
Hallo,
Bei mir waren es 28 Sitzungen an aufeinanderfolgenden Werktagen.
1,8 Gray/Bestrahlung, hat immer ca. 15 Minuten gedauert. Glaube es waren je 7 "Schüsse". Beim letzten Mal waren meine Frau und meine beiden Töchter dabei, die wollten auch mal wissen, wo der Papa jeden Tag mit dem Taxi hinfährt:)