Hallo Ihr Lieben,
ersteinmal vielen Dank für Euren lieben Antworten, vorletzte Woche, die mich sehr gestützt und getröstet haben.
Inzwischen geht es meinem Mann psychisch wieder gut. Er hat das Levetirezepam von 2 auf 1 Tbl. tägl. reduziert.
Gestern war er zur Laborkontrolle vor der 2. Powerchemo - Blutbild war in Ordnung, Vitamin-D-Spiegel könnte etwas höher sein (soll wohl Vigantoletten nehmen, aber welche Stärke und wieviel konnte man ihm nicht sagen, da der Onkologe aus gesundheitlichen Gründen nicht da war).
Anschließend hatte er noch einen Nachsorge-Termin im Krebszentrum beim Prof. Der hatte u.a. auch nochmal den histologischen Befund angesprochen (laut Referenzlabor Einstufung in Glio 4, das andere Labor hat ein Oligoastrozytom Grad 3 festgestellt).
Seine Antwort zum 4er Tumor war "das ist deren Meinung". Also scheint der Prof. anderer meinung zu sein, ebenso der operierende Prof. Im Op-Bericht stand: niedriggradiges Astrozytom Grad 2 bis Grad 3, in der Tiefe dann Übergang in ein höhergradigen Tumor. Diagnose Astrozytom Grad 3-4.
Mein Mann war ohne mich zu den Gesprächen gewesen. Er ist vom Typ her anders gepolt als ich und stellt den Ärzten kaum Fragen, nimmt das alles irgendwie so hin und gut ist. Mich macht das immer wahnsinnig.
Mich interessiert schon, was denn nun sache ist, und warum die Ärzte und Labore so unterschiedlicher Meinung sind.
LG,
Mausi