www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Welche Erfahrungen habt ihr mit Chemo bei Kindern gemacht?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Chemo bei Kindern gemacht?
Marlene82
04.04.2019 09:31:00
Hallo,
bei uns steht wohl nächste Woche eine Entscheidung an. Die Ärzte raten uns bei unserer 6 jährigen Tochter als first line Therapie Chemo. Ich habe nun die Leitlinien zu niedriggradigen Gliomen gelesen. Auch hier wird als 1. Therapie Chemo mit guten Erfolgen empfohlen. Wer kann uns jegliche Erfahrung dazu schildern (Einwirkung auf Tumor, progressionsfreie Zeit danach, Nebenwirkungen, Spätfolgen)? Würdet ihr euch für eure Kinder nocheinmal dafür entscheiden? Leider lese ich in Berichten, anders als in der Leitlinie oft, dass Chemo gerade bei niedriggradigen Gliomen nichts bewirkt. Das verunsichert mich. Bei uns bestünde wahrscheinlich auch die Möglichkeit einer Brachytherapie.
Auf jede Antwort wäre ich sehr dankbar. Vielleicht hilft es uns bei der Entscheidungsfindung.
Viele Grüße,
Marlene
Marlene82

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN