www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Welche Erhaltungstherapien gibt es?

Welche Erhaltungstherapien gibt es?
Echiniscus
18.04.2024 07:10:38 Neu
Ich habe ein Glioblastom, das auch makroskopisch vollständig entfernt werden konnte. Ich habe nun die 30 Bestrahlungseinheiten mit TMZ hinter mir. Bald schließen sich die 6 Chemoblöcke an. Ich bin 45 Jahre und mir geht es sehr gut, ich habe keinerlei einschränkungen und ich fange auch bald wieder an zu arbeiten.

Ich bin auf der Suche nach einer Erhaltungstherapie. Hier kommt vielleicht für mich die iRIT Studie in Münster (wo ich auch behandelt werde) in Frage.
An dieser kann ich aber ggf. nicht teilnehmen, weil ich meine Tumorhöhle zu klein ist. Das wird sich nach dem MRT zeigen.
Nun also die Frage:
Gibt es noch eine andere sinnvolle Erhaltungstherapie? Wäre generell Cus9v3 dafür geeignet? Gibt es andere Möglichkeiten. Auf Empfehlung eines Prof. der auch in der Glioblastomforschung tätig ist nehme ich noch Artesunat mit Eisen und Metformin. In den Zeiten de Bestrahlung und Chemo ernähre ich mich zudem ketogen.
Liebe Grüße
Echiniscus

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN