Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Zwillintg

Hallo zusammen,
vor ca. 1 Woche erhielt ich die Diagnose Meningeom mit Hirnstammkompression. Ich möchte natürlich in einer Klinik mit Erfahrung operiert werden, da dies ja wohl ein schwieriger Eingriff sein soll.Ich suche nun nach einer entsprechenden Klinik hier in NRW. In einer Uni-Klinik war ich schon zum Gespräch. Bin mir aber halt nicht sicher. Einen Termin in einer anderen Uni Klinik habe ich demnächst. Im Internet stehen so viele verschiedene Bewertungen, dass man ziemlich unsicher wird,welche Klinik nun die richtige ist. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Mirli

Hallo,
ich hatte auch einen Tumor mit Hirnstammkompression. Mit Kompression des Hirnstamms wirst du so wahnsinnig viel Zeit für die Suche/Auswahl einer bestimmten Klinik gar nicht haben. Mein Rat: Geh' in eine UNI-Klinik, dort bist du am besten interdisziplinär aufgehoben. Ich war in einer UNI-Klinik.
Alles Gute!
Gruß Mirli

Eris

Ich würde mir an Deiner Stelle im Netz die Leistungsdaten der Kliniken heraussuchen oder den Hirntumor-Informationsdienst kontaktieren.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.