Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Cosi-power

hallo
mein Vater hat seid 2 Monaten die Diagnose Glioblastom bekommen er konnte, soweit es möglich war entfernt werden.Nun bekommt er die Standardtherapie.
wir sind im Süden Deutschlands und momentan garnicht zufrieden mit seinen behandelnden ärzten.er ist momentan stationär in einer städtischen Klinik und man bekommt nur wenig Informationen.
welche Klinik bei Hirntumoren würdet ihr mir empfehlen. Einige andere weiter Kliniken in ihrer Technik und Geräten noch weiter sind.
würde mich über viele Infos freuen.Stehe in den anfangsschuhen und bin um jeden tip dankbar.
liebe grüsse an euch!

dirlis

Hallo Cosi-power,
da wir ziemlich im Norden wohnen, kann ich Dir keine Empfehlung aufgrund persönlicher Erfahrung geben.
Aber vor dem aktuellen Eindruck des heutigen Hirntumor-Informationstages solltet Ihr unbedingt in eines der großen Behandlungszentren gehen.
Dort werden die Fälle interdiziplinär in einem Tumorboard besprochen.
Mehr Erfahrung, gesammelte Kompetenz und meistens ein sehr guter und menschlicher Umgang mit Patient und Angehörigen.

Übrigens haben die großen Zentren nach unserer Erfahrung überhaupt kein Problem mit Patienten, die sich informieren möchten.
Alles Gute wünscht Dirkis

dine93

Hallo cosi-power
So geht es mir auch. Such auch in der nähe gute kliniken. möchte mir noch mehrere meinungen anhören.
Liebe grüße dine93

Morgensonne

Hallo cosi-power,
muß erst mal fragen warum stationär. Wenn es ihm schlecht geht, aber nur dann ist das richtig. Sonst zahlt die Kasse Taxifahrten zur Bestrahlung. Vielleicht will die Klinik nur die Bettenauslastung steuern?
Zu den Kliniken kann ich Dir nur sagen, sprich oder schreibe mehrere an u. höre auf Dein Gefühl.
Da Du mehrere gute angeführt hast mußt Du schließlich die Entscheidung treffen.
Alles Gute, Gernot

Cosi-power

Hallo
Mein Vater ist stationär und keiner weiß wirklich warum! Ich selber bin 100km von meinem Vater weg und meine Schwester und meine Mutter fragen die Ärzte nicht, da man keine genaue Info bekommt. Jeder Arzt sagt was anderes! Deshalb wollen wir auch wechseln. Wir fühlen uns als Angehörige und natürlich mein Vater als Patient unwohl und schlecht aufgehoben. was bei dieser Krankheit einfach nicht sein darf!
Ich danke denen die mir zurück geschrieben haben,lieben dank!
Desweiteren freue ich mich auf weitere Meinungen Erfahrungen.
Gott Schütze euch alle!!!:)

redwood

Hier im Forum, im linken Menü, findest Du unter "NC-Kliniken 2010" die Leistungsdaten zu den einzelnen neurochirurgischen Kliniken. Dies könnte Dir ein Gefühl dafür geben, ob eine Klinik Erfahrung mit der neurochirurgischen Behandlung hat. Du kannst auch beim Hirntumor-Informationsdienst der Deutschen Hirntumorhilfe (Tel. 03437/702702) mehr erfahren.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.