www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Welche Kliniken opererien Hypophysenmakroadenom endoskopisch?

Welche Kliniken opererien Hypophysenmakroadenom endoskopisch?
Biggi4
21.08.2017 09:42:21
Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Kliniken in D endoskopisch operieren. Komme aus München.

Habe hormoninaktiven Makroadenom 1,3 x 1,3.
Hypophysenstiel nach li. verzogen.
Chiasma noch frei
Kavernöse ACI nicht ummantelt oder stenosiert.

Habe gelesen das endoskopische OP schonender ist und exakte...

Wie seid ihr operiert worden? Mikroskopisch oder endoskopisch?

Vielen Dank.
Allen alles Gute.
Biggi4
Andrea 1
21.08.2017 14:03:23
Hallo Biggi, sollte dir hier keiner einen Tipp geben können, dann gehe mal weiter oben auf der Seite auf den Menüpunkt "Service". Dann öffnet sich die Seite, wo die Selbsthilfegruppen und telefonischen Kontakte eingezeichnet sind. Auf der linken Seite findest Du einen weiteren Button, der sich "NC-Kliniken" nennt. Gehe darauf und Du kannst nach PLZ geordnet in deinem Bereich nach neurochirurgischen Kliniken suchen. Dann wirds vermutlich mühsam, weil Du die abtelefonieren müsstest.
Oder aber Du kannst noch ein bisschen Geduld aufbringen und warten, ob jemand hier dir einen direkten Tipp geben kann.
Ich kann das leider nicht, denn bei mir war es eine völlig andere Hirntumorart, auch wohne ich in R-P.
LG Andrea
Andrea 1
Piddel16
21.08.2017 15:18:29
Die Uniklinik Erlangen (Kopfklinik) wird sehr gelobt. Prof. Buchfelder ist ein bekannter Neurochirurg.
Ob hier endoskopisch oder makroskopisch operiert wird, ist sicherlich der Webseite zu entnehmen (oder anrufen).

Ich selbst habe mich in der Uni Greifswald operieren lassen, da dies näher an meiner Familie war und ich dort bereits in den Vorgesprächen ein sehr gutes Gefühl hatte.
Sonst wäre ich sicherlich nach Erlangen gegangen. War aber dann doch zu weit weg.

LG
Piddel16
biene67
14.12.2017 16:20:15
Hallo....bist du schon operiert?
Ich wurde in Erlangen operiert.

LG Sabine
biene67
NACH OBEN