www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Welche Medikamente vor Operation erlaubt

Welche Medikamente vor Operation erlaubt
Liese
03.04.2015 23:27:39
Hallo, ich hab da mal ne Frage. Werd am 13.4. stationär in der Neurochirurgie zwecks Entfernung eines Hypophysenadenoms aufgenommen. Operation ist wahrscheinlich einen Tag später. Trotz aller Vorsicht bin ich nun stark erkältet: Husten, Schnupfen, allgemeine Abgeschlagenheit ...Weil ich zu Entzündungen der Nasennebenhöhlen neige, mache ich Nasenspülung mit Salzlösung und nehme Gelomyrtol. Auch ein Multivitaminpräparat nehme ich schon seit längerer Zeit. Ist es ratsam, alles ab ungefähr 8 Tagen vor der Operation abzusetzen? Was ist, wenn ich dann immer noch angeknaxt bin?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße von Liese!
Liese
TumorP
04.04.2015 05:48:16
Hallo Liese, wenn Du Fieber hast (zum Arzt, auch über Ostern) oder starken Husten wird die Op wohl verschoben. Also sehen, dass alles "weg geht". Wegen Husten und Nebenhöhlen über "heißem" Kochtopf inhalieren. Schonung zu Hause / Bettruhe? Bekommst Du Antibiotika? Wenn es gar nicht wesentlich (!!!) besser wird, 3 oder 4 Tage vorher mit dem Neurochirurgen / Sekretariat Kontakt aufnehmen. Dann kann noch ein OP Tausch vorgenommen werden
Die Entzündung muss aus dem Körper, der Schleim aus den Bronchien und der Nase heraus sein. Husten und Nase zu, kannst Du nach und während der OP nicht gebrauchen. Da würde ernsthaft Probleme geben.
Gute Besserung
TumorP
TumorP
Liese
04.04.2015 13:42:46
Hallo TumorP,
vielen Dank für deine Antwort! Fieber habe ich nicht, beim Arzt war ich auch nicht. Aber heute geht es mir schon besser, als gestern!
Die Operation erfolgt durch die Nase und Keilbeinhöhle, somit bleibt der Kopf heil. Der Hinweis mit der Kontaktaufnahme beim Neurochirurgen beruhigt mich. Werd mal sehen, wie sich alles weiter entwickelt. Es kommt eben manches dazwischen, wenn man es nicht gebrauchen kann.
Liebe Grüße von Liese!
Liese
NACH OBEN