Mit welchen Nebenwirkungen haben wir zu rechnen bei der Photonen-Bestrahlung des Hirnbalkens?
Das Rezidiv (Ursprungstumor Astro III) liegt direkt am Hirnbalken.
DANKE
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!
Mit welchen Nebenwirkungen haben wir zu rechnen bei der Photonen-Bestrahlung des Hirnbalkens?
Das Rezidiv (Ursprungstumor Astro III) liegt direkt am Hirnbalken.
DANKE
Das ist notwendiger Teil der ärztlichen Aufklärung und kann auch nur da differenziert stattfinden, nämlich mit konkreten Zahlen.
Wenn du "Balkengliom" in die Suchzeile (vorige Seite oben rechts) eingibst, wirst du überdies feststellen, dass dieses Thema hier selten vorkommt.
Gruß, Alma.
Liebe Alma, unser "ärztliches Aufklärungsgespräch" gestern ist leider "etwas in die Hose" gegangen ... Deshalb haben wir leider null Infos dazu.
Danke für den Suchhinweis.
Bei einer guten strahlenärztlichen Aufklärung sollte das geplante Bestrahlungsfeld im Computer rot umrandet werden, um deutlich zu machen, welche Hirnstrukturen davon betroffen sind und in welcher Intensität. (Die ist ja nicht überall gleich.)
Allgemeine Nebenwirkungen wie Fatigue, Hirndruck, Ödem, depressive Verstimmung usw. helfen dir nicht weiter. Die kannst auch googeln.
Ich habe sehr unterschiedliche strahlentherapeutische Aufklärungsgespräche hinter mir. Von einem lässt sich auch sagen, dass es "in die Hose" gegangen ist. Da habe ich die RT dann nicht machen lassen und lieber für jede Sitzung 5 Std. Fahrtweg auf mich genommen. Man hat nur einen Kopf.