www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Welche Neurochirurgie ist empfehlenswert?

Welche Neurochirurgie ist empfehlenswert?
Anja[a]
02.07.2004 14:58:24
Eine Frage an die Experten (Prof. Strik) der Runde:
Wo sollte sich meine Mutter behandeln lassen? Sie hat wahrscheinlich (ist noch nicht abschließend geklärt) eine Metastase im Kopf. Ursprungstumor ist ein Leiomyosarkom in der Lunge (bereits 2 Mal operiert - zum letzten Mal vor 3 Wochen in der Thoraxklinik in Heidelberg). Der Tumor im Hirn wurde jetzt bei einer CT festgestellt - eher zufällig. Am Montag soll sie in der Neurochirurgie in Mainz vorstellig werden - mit der Uniklinik dort haben wir aber keine so guten Erfahrungen gemacht. Wo sind die besten Operateure?
Anja[a]
Sonne[a]
02.07.2004 22:54:25
Hallo Anja,
jeder der deine Frage lesen wird, wird wenn er gute Erfahrungen gemacht hat in der NCH wo er selbst war, seine für gut befinden und sie weiter empfehlen.
Aus diesem Grund ist es sehr schwer auf deine Frage zu antworten.
Ich selbst war in einer NCH über die es sehr geteilte Meinungen gibt, ich aber supi zufrieden bin. Ganz in eurer Nähe.
Dr. Vogel-Berlin, Dr. Mursch-Bad Berka sind NCH-en von dehnen man desöfteren liest und immer sehr gutes.
Letzten Endes bin ich der Meinung gibt es in jeder Klinik sehr gute NCH-en/innen und weniger gute.
Wenn das Vertrauen in die Klinik allerdings fehlt sollte eine weitere Entfernung zum Heimatort kein Hinderungsgrund sein bei der Wahl der Klinik.

LG und alles Gute Sonne
Sonne[a]
NACH OBEN