Hallo, bei meiner Schwester wurde ein rezidiv einer Mamma-ca-Metastase rechts cerebellär (ICD: C 79.3) diagnostiziert. Was bedeutet das genau?
Nebendiagnosen: nach Brusterhaltender Therapie des mamakarzinoms rechts (erstdiagnose 12/2011, Stadium cD2 cN0 G3, ER-0, BR 8, Her2-neu einfach positiv, Ki67 48%)
Zustand nach neoadjuvanter Chemotherapie (6x TAC gefolgt von Tumor-Op am 08.05.2012 und postoperativer Strahlentherapie der rechten Mamma)
Zustand nach exstirpation einer rechts zerebellären Hirnmetastase am 30.10.12
Nachweis von zwei weiteren Metastasen links zerebellär sowie links okzipital (Zustand nach stereotaktischer Bestrahlung mit je 20Gy im November 2012)
Latente hypothyreose
Therapie; tumorexstirpation nach rechts suboccipitaler osteoplastischer retrepanation mit duraplastik in mikrochirurgischer Technik am 22.01.13
Nun zu meinen fragen: es gibt verschiedene klassifikationen, stadien, z.b. Den karnfosky-index oder die RPA- klassifikation. kann mir hier jemand vom Fach vielleicht sagen in welcher meine Schwester sich befindet? Sie ist heute 26, war bei der Diagnose des Brustkrebs 25. das zeitintetvall zwischen Diagnose des Mamakarzinoms under hirnmetastasen beträgt 10 Monate. Sie ist in einem sehr guten allg. Zustand. Es gibt auch keine anderen Metastasen im Körper. Im Blut und auch im nervenwasser konnten keine tumorzellen nachgewiesen werden.
Ich hoffe ich hab nix wichtiges vergessen und hoffe auf Antworten,
Lg Mila