Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage. Ich bin seit der OP im Januar 2015 zum Glück bisher Tumor- und Rezidiv-frei... (Glioblastom IV)
Ich habe Strahlen und Chemo weit hinter mir und würde nun gern eine Reha machen, damit ich wieder arbeiten kann. Aktuell bin ich immer schlapp, kann kaum Treppen steigen und mich schlecht lang konzentrieren- Kopfschmerzen und Nackenverspannungen...
Ich wollte gern nach St: Peter Ording, da es a) meiner Mutter nach ihrem Krebs so gut gefallen hat, es b) nicht so weit weg von Hamburg ist und c) die Location auch wunderschön ist.
Man hört viel gutes und ich habe sie im Antrag an die Rentenversicherung als Wunschklinik angegeben.
Ich habe geschrieben, dass ich eine Aufbau-Reha wünsche. Hatte meine Mam auch -mit viel Sport und Bewegung.
IIch hatte auch gehört, dass man zwischen 3 Kliniken wählen kann.
Jetzt haben sie endlich geantwortet:
Bewilligt: Ja
SanktPeter Ording: ihrer Meinung nach nicht zielführend, ergo nicht geeignet
Widerspruchrecht 14 Tage.
Meine Frage:
1) wo wart ihr? Was könnt ihrempfehlen
2) Hat jemand Erfahrung mit eigene Meinung durchboxen?
Eigentlich gibt es einen Paragraph 9:
Falls Sie mit der vorgeschlagenen Einrichtung nicht einverstanden sind, können Sie ebenso Widerspruch einlegen. Denn nach § 9 Sozialgesetzbuch IX haben Sie ein Wunsch- und Wahlrecht bei der Auswahl der Rehabilitationsklinik. Bitten Sie einfach schriftlich um eine Ummeldung in die von Ihnen bevorzugte Klinik.
Wer kennt sich aus?
DANKE!!!!
kathi