Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

hoklos

Hallo…
Bei mir wurde am 07.11.2017 Glioblastom WHO IV diagnostiziert und am 13.11.2017 (vollständig) entfernt. Soweit das möglich ist. Das ist eine Diagnose nach der sich niemand die Finger leckt, aber ich bin dennoch guter Dinge, da ich vergleichsweise gut weggekommen bin.
Nun nähert sich meine Bestrahlung und die parallele Chemo dem Ende und ich muss mich auf die Suche nach einer geeigneten Rehaklinik machen. Ich wohne im Saarland und suche eine Klinik in 200-300 km Umkreis.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, welche Rehaklinik Verträge mit der Deutschen Rentenversicherung Bund hat und gut ist? Gerne auch negative Erfahrungen.

Vielen Dank im Voraus….

Horst

lena92

Hallo hoklos,

erst einmal wünsche ich dir eine gute Besserung und alles Gute.
Ich selbst hatte eine Ependymom im 4. Ventrikel (Grad 2).

Ich war in den Schmider Kliniken. Diese sind auf neurologische Reha spezialisiert
Diese sind in mehreren Städten vertreten. Ich selbst war in Heidelberg und kann diese nur wärmstens empfehlen.

Die Ärzte sind top, das Pflegepersonal sehr fürsorglich und die Zimmer (meist Doppelzimmer) sind in Ordnung.

Karin jako

Hallo, und schon Nachricht vom RV Träger erhalten? Komme übrigens auch aus dem Saarland, Nähe Saarlouis. Auch wenn man es nicht glauben kann, Reha in Illingen und Orscolz verfügen über eine Neurologie. War letztes Jahr in Orscholz, war sehr zufrieden, alles Einzelzimmer, prima Therapeuten und tolles Pflegepersonal. Blöd war nur das die meisten Patienten Schlaganfall Patienten sind, ist aber auf jeder Neurologie so. Die Chefärztin war aber echt prima!!!! Alles erdenklich gute LG Karin

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.