Hallo ihr Lieben.
Mein Mann hat die Diagnose jetzt genau seit 2 Monaten und es macht mich psychisch kaputt.
Ich beschäftige mich mit nichts anderem mehr. Ich weiß alles über diesen Tumor - jedes Kriterium, jeden Marker. Ich denke, dass mein Mann die schlechtesten Marker hat, die ein glioblastom mit sich tragen kann bei einem wildtyp GBM (sonst wäre es ja auch kein glioblastom) - egfr amplifikation, tert Mutation und +7/-10 Mutation... selbst die homogene CDKN2A/B-Deletion… er hat einfach alles und selbst beim Schreiben hier weine ich.
Ich lese von langzeitüberlebenden und schöpfe Hoffnung … aber es hat sich bisher immer herausgestellt, dass diese Langzeitüberlebenden gar kein glioblastom nach heutigem Wissensstand hatten. Es hatten sogar einige nicht einmal einen wildtyp , sondern die Form idh mutiert.
Ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben, aber es sieht so schlimm aus. Gibt es denn irgendwen hier in der Gruppe oder kennt irgendwer jemand, der wirklich, auch nach heutigem Kenntnissstand ein glioblastom hat und vielleicht 5 Jahre lebt. Hat jemand ähnliche Marker? Ich werde wirklich verrückt… wie soll man denn so eine Situation aushalten?