www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Welche Schmerzmittel nach Astro 2 Op ?

Welche Schmerzmittel nach Astro 2 Op ?
Annett[a]
09.09.2003 11:57:44
die op lieg ja nun schon 2,5 jahre zurück. aber ich soll mich nächste woche von einem zahn trennen, da ich vom fach bin, weiss ich das hinterher schmerzen kommen und einen begleiten.
ich möchte vorsorgen da dann wochenende ist wenn ich leiden muss ;o).
jetzt weiss ich nicht welches schmerzmittel sich da eignet,bisher habe ich keins gebraucht und für alle fälle hatte ich ben u ron da ,allerdings darf man das zusammen mit lamictal nicht nehmen und lamictal nehme ich aber seit 1 woche.
was mache ich jetzt ? es folgt gleich noch eine frage zu dem thema in einem extra beitrag
danke für antworten,lg
annett
Annett[a]
Nordlicht[a]
09.09.2003 21:00:32
Hallo Anett, ich habe ein Astro1-2, nehme aber keine Medikamente,
als Medikament kann ich Dir Novamin Tropfen empfehlen, sind aber stark...
ich hab im Juli einen, allerdings toten Zahn gezogen bekommen, nix Schmerz, ich konnte es nicht glauben....
Betäubung macht mir nie zu schaffen, hab nur Panik vor der Spritze und das richtig!!!! Allerdings bilde ich mir ein, das die betäubung länger hält als "früher"...
Drück die Daumen..martina
Nordlicht[a]
Oliver L.
09.09.2003 22:23:02
Hallo noch mal ich ,

mit Paracetamaol hab ich anfangs keine Probleme gehabt doch nach lesen des Zettels doch schon und hab dann ibuprof genommen. Aber wie gesagt mit Para auch keine Probleme und das nach einem HNO besuch mit Spülung diverser Höhlungen was wirklich die Höhle war.

Frag doch einfach noch mal den Neurologen, was der empfiehlt

LG
Oliver
Oliver L.
Jeanette[a]
10.09.2003 08:41:21
hallo annett,
nach der biobsie bekam paco von seinem hausarzt gegen starke schmerzen ibuprofen und novalgin-tropfen .beide medis konnte er gut vertragen und haben ihm auch geholfen.wobei novalgin ohne ärztliche kontrolle nicht über einen längeren zeitraum eingenommen werden sollte.(nebenwirkungen)zu der örtlichen betäubung kann ich dir leider nichts sagen, außer, dass dein zahnarzt sich eigentlich mit den wechselwirkungen der medis und örtl. betäub. auskennen "sollte".
wünsche dir einen schnellen schmerzfreien abschied deines zahnes

lg jeanette
Jeanette[a]
Annett[a]
10.09.2003 09:31:27
hallo jeanette,

ich weiss nicht so genau ob mein zahnarzt sich da so gut aus kennt und du weisst ja es ist heut zu tage besser man informiert sich über alles selber ,den manche ärzte wissen selber nicht was sie tun. ich hoffe auch das es ein schneller und recht schmerzfreier abschied wird :o)
sag wie geht es euch ,ich hoffe bei paco hat sich der zustand verbessert,bei mir hat auf jeden fall die carbamazepin senkung sehr viel gebracht was den schwindel angeht wegen der anfälle muss ich wohl noch geduldig sein,denn das lamictal muss man ja sehr langsam steigern.
mein neurologe ist ja seit montag wieder da ich habe gleich mit ihm tel. und er hat mir gesagt wann und wieviel ich mit dem lamictal hoch gehen muss.
bis das richtig wirkt muss ich halt mit den kleinen anfällen klar kommen.
ich hatte john deine mail adresse gegeben da er mich mit dir verwechselt hatte ,ich habe ihn im chat getroffen und er wollte sich noch bei dir melden vor freitag.ich hoffe das ist nicht schlimm,er will dir infos geben wegen der geschichte,er hatte damals mitbewirkt das es bewilligt wurde .
er wird es dir sicher selber erklären. und an der absender wirst du sehen das er wirklich ............naja warts ab.du weisst ja hier darf man nicht zu viel schreiben sonst ist nacher der ganze text weg.
aber bericht doch mal wie es euch geht,
danke.

lg annett
Annett[a]
Jeanette[a]
10.09.2003 12:24:21
hi annett,
schön zu hören, dass du wenigstens den schwindel in den griff bekommen hast.auf wieviel mg lamictal sollst du maximal gehen?
paco hatte jetzt seit einer woche keinen anfall mehr, der schwindel ist leider immernoch da.ich glaube langsam auch , dass es an der hohen dosis tegretal, immerhin 1600 mg, liegt.
dazu schleicht er ja grade keppra ein, zur zeit bei 1000 mg ,soll er noch max. bis 3000 mg hoch.er ist aber jetzt schon ständig müde und antriebslos.heut morgen kamen noch kopfschmerzen und übelkeit hinzu.ich hoffe , dass es bald wieder besser wird, sonst fällt nämlich selbst pacos riesengroßer optimismus in den keller.
klar ist es ok , dass du meine mail-adr. weitergegeben hast.ich freue mich über jeden kontakt zum austausch.
wie geht es denn dir und deinem mann emontional, dein termin in der klinik rückt ja auch immer näher wenn ich mich recht erinnere?
laß wieder von dir hören
alles gute und lg jeanette
Jeanette[a]
Annett[a]
10.09.2003 13:47:12
hi jeanette,

mein termin in der klinik ist genau morgen in einer woche um 10 uhr .
wir sind schon ziemlich aufgeregt wie es jetzt wohl weiter gehen soll laut ärzte.
beim lamictal soll ich bis auf 100mg pro tag hoch gehen,ich weiss nicht ob das hoch ist normal oder wenig.
mit der dosis vo 25mg lamictal pro tag bekomme ich gerade auch so 1x in der woche nen anfall.
mein mann und ich sind zwar schon traurig und nervös aber machen grad im moment normal weiter,was anderes hat keinen sinn.
ich werde weiter für dich und packo beten und hoffen das es bald vorbei ist mit der sch.......,wurde sein tegretal erhöht in den letzten monaten ? denn dann könnte ich mir schon vorstellen das sein schwindel daher kam. nimmt er retard tabletten ?
wir lesen uns wieder und bis dahin alles alles gute und

lg annett
Annett[a]
Jeanette[a]
11.09.2003 17:42:36
liebe annett,

werde nächste woche zu deinem termin ganz doll an dich denken, alle daumen drücken und natürlich auch beten.ich wünsche dir das selbe ergebnis wie letztes jahr, damit ihr sorgenfrei in der normalität weiter machen könnt.
100 mg lamictal ist noch sehr niedrig dosiert.paco nahm 300mg und das war noch lange nicht das max.
es stimmt was du sagst , pacos schwindel begann fast zeitgleich mit der erhöhung des tegretals um 400 mg.
gestern abend hatten wir einen unverschuldeten autounfall.noch am unfallort hatte paco einen ziemlich heftigen anfall, zu hause dann auch nochmal.ich denke , dass die anfälle durch den aufprall ausgelöst wurden, kann das sein?
wünsch noch einen schönen abend
lg jeanette
Jeanette[a]
NACH OBEN