www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Welche Therapie wäre bei anaplastischem Oligoastrozytom III sinnvoll?

Welche Therapie wäre bei anaplastischem Oligoastrozytom III sinnvoll?
Lukulla
14.08.2013 13:31:13
Tja, nun bin ich doch mal in einem Forum, wo ich nun sonst ein Internetmuffel war. Grund, meine Erkrankung, und mein jetziger Schwebezustand, denn momentan warte ich auf Befunde und entsprechende Therapieangebote, beschäftige mich natürlich sehr mit dem Drumherum, habe jedenfalls meine Ernährung à la Dr.Coy umgestellt, nehme Selen 300 und fühle mich gut. Die OP in Dresden Uniklinik am 29.7. ist gut verlaufen. Falls mir jemand einen Tip von wegen Therapien pro Chemo/ Bestrahlung geben kann, evtl. im Zshg. mit Fasten oder sogar selber Erfahrungen mit diesen Therapien gemacht hat, vor allem positiv, schreibt mir einfach. Ich freue mich über Mitstreiter. Machts gut und bis bald
Lukulla
Lukulla
alma
14.08.2013 14:29:52
Hallo Lukulla,
erst einmal willkommen im Forum.
Welche Behandlung schulmedizinisch zur Debatte steht, weißt du ja. Wenn man fastet, habe ich gehört, schlägt die Strahlentherapie besser an. Bzw. gelesen, aber ich kann mich nicht erinnern, wo. Es war ein Forschungsergebnis.
Selen, Vit. D, Mistel, Weihrauch, mediterrane Ernährung (aber da hast du dir ja schon einen Weg ausgesucht), Meditation (Jon Kabat-Zinn) sind so die Unterstützungsmaßnahmen, die von der Naturheilkunde empfohlen werden.
Hier sind schon rege Diskussionen darüber ausgebrochen. Die findest du über die Suchzeile über der Liste.
Ich bin bisher mit Ernährung und Meditation am besten klar gekommen.

Gruß, Alma.
alma
Medea
14.08.2013 19:07:23
Hallo Lukalla,

Ich habe ebenfalls ein Oligoastrozytom 3.
Meine kurze Geschichte habe ich hier erzählt

http://forum.hirntumorhilfe.de/neuroonkologie/erfahrungen-mit-pcv-chemotherapie-6602.html

Momentan bin ich im dritten Zyklus Chemo geht mir sehr gut. danch kommen noch Strahlen.
Ich mache derzeit nichts Alternatives. lebe sonst wie vorher. sport, voll arbeiten etc.

falls Du Fragen hast gerne

Gruss Medea

oligoastrozytom III, erkannt Anfang Januar 2013' OP Februar 2013' status, geht mir aktuell sehr gut , stecke jetzt in der PCV Chemo, vertrage sie gut, arbeite voll
Medea
Lukulla
18.08.2013 23:11:54
Hallo Alma, hallo Medea,
vielen Dank für eure Antworten, hatte vorgestern schon eine riesige Antwort geschickt, aber vermutlich ist sie nicht angekommen, wie dumm, denn es ist schon für einen Internetmuffel anstrengend, immer auf diese Art zu kommunizieren. Deine Geschichte und vor allem deine Therapiebeschreibung habe ich mit Interesse gelesen, liebe Medea. Bin ganz optimistisch, war Freitag bei einer Heilpraktikerin, die mir ganz im Sinne der biolog.Krebsabwehr Heidelberg entsprechende Begleittherapien zur Chemo und für Zwischendurch erklärt hat, nun heißt es warten, jedoch bin ich mitten in einem Riesenumzug, da wir aufs Land gehen und dort erstmal für mich keine Wohnmöglichkeit besteht. Außerdem wurde mir am 14.8. mitgeteilt, dass der entscheidende Befund erst in 2 Wochen frühestens da ist, Zeit um viele andere Dinge zu regeln. Wohne jetzt bei meiner Schwester, ist ganz schön, weil mitten in Dresden. Würde lieber mal telefonieren mit euch, also dann euch einen wunderschönen Restsommer und bis bald
Lukulla
Lukulla
NACH OBEN