www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Welche Thereapie für meinen Vater 73; Antwort an Petra

Welche Thereapie für meinen Vater 73; Antwort an Petra
Petra[a]
30.08.2004 21:26:07
Liebe Petra (auch 35),

leider funktioniert meine Antworttaste nicht. Danke auf jeden Fall für deine schnelle Antwort.

Mein Vater ist ja heute eingewiesen worden. Es wurde noch ein Kernspintografie gemacht. Heute nachmittag kam der Arzt: mein Vater soll noch diesen Mittwoch operiert werden, d.h. der Tumor wird nur teilweise entfernt und gleichzeitig wird eine Biopsie gemacht. Der andere Teil des Tumors liegt im Bewegungszentrum und kann daher ohne grössere Folgeschäden nicht operiert werden. Trotz der vielen Risiken einer OP bin ich im Moment frohen Mutes. Nach der Biopsie wird die weitere Therapie festgelegt (Strahlen).

Wie hat Deine Mutter die Bestrahlungen verkraftet. Ich habe überhaupt keine Erfahrungen mit Bestrahlung und Chemo.

Vielen Dank für Deine Aufmunterung

Petra
Petra[a]
Petra[a]
30.08.2004 21:52:51
Liebe Petra,

die erste OP hat meine Mutter gut verkraftet, kam danach schnell auf die Beine und war auch bald wieder leistungsfähig. Dann kam die Bestrahlung, verbunden mit einer Studie, d.h. zusätzlich bekam sie noch eine Wärmetherapie mit Nanopartikeln. Das wurde von ihr auch gut vertragen, allerdings am Ende der Studie kam es zu einem ziemlichen Zusammenbruch. Fast vier Wochen Intensivstation, fast alle Organe haben ausgesetzt, aber sie hat es geschafft, es war fast ein Wunder. Bei der Bestrahlung sind ihr alle Haare ausgefallen, aber sie sind tatsächlich auch alle wieder nachgewachsen, fast genauso kräftig wie vorher.