Hallo Ihr Lieben !
Vor vielen Jahren war ich schon mal hier im Forum, anfänglich mit einem Meningeom mit einer Größe von 7 x 6 mm.
Da ich bereits eine Hypophysen-OP hinter mir hatte, die allerlei Probleme bei mir verursacht, sowie noch eine Pinealiszyste und vielen, weiteren Erkrankungen, riet man mir damals erst mal abzuwarten.
Nun war das Meningeom beim letzten MRT über 2 cm groß und die Ärzte raten mir eine baldmöglichste OP an. Es ist ein Konvexitäts-Meningeom.
Wie gesagt bestehen bei mir noch andere erhebliche gesundheitliche Einschränkungen, weshalb ich damals bereits im Alter von ca. 22 Jahren berentet wurde. Ich bin von der Allgemein-Konstitution sehr schwach, liege viel, kaum Kraft. Auch besteht bei mir ein erhöhtes Narkoserisiko wegen einer muskulären Erkrankung.
Ich habe wirklich sehr große Angst, obwohl ich normalerweise schon hart im Nehmen bin. Aber ich habe privat im Moment Einiges zu verarbeiten, was aber nicht auf die Schnelle passieren kann. Ich bin nervlich sehr am Ende !
Die Meisten von Euch kennen sich ja sehr gut aus. in Welche Klinik soll ich gehen K oder E?
Bitte nicht davon ausgehen, dass mich ein Professor oder Chefarzt operieren wird, ich bin nur "einfacher" Kassenpatient.
Falls Ihr öffentlich keine Empfehlung abgeben möchtet, würde ich mich auch sehr über private Nachrichten freuen !
Es grüßt Euch ganz lieb
Eure Silke !