www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Welchen Kampf soll man führen? ....an alle Ärzte auch gerichtet

Welchen Kampf soll man führen? ....an alle Ärzte auch gerichtet
Sabine[a]
28.10.2004 20:09:03
Hallo,
habe nun lange immer nur still mitgelesen, jetzt muss ich was los werden, sowie fragen.
Der Beitrag....IMMER UM DEN HEISSEN BREI...
den fand ich gut, sehr gut. Mit Unter ist es so, die Ärzte kommen nicht auf den Punkt. Ich versuche diesen Umstand zu verstehen und es möchte mir nicht gelingen.
Weshalb meinen Ärzte einen schonen zu müssen?
Der Kampf gegen die Wahrheit ist ein schwerer Kampf, er führt sich dennoch leichter als ein leben mit Misstrauen weil man spürt mein Arzt sagt nicht alles. Liebe Ärzte seien sie sich sicher...WIR BETROFFENEN SPÜREN WENN NUR HALBWAHRHEITEN GESAGT WERDEN....!
Evtl. ist Halbwahrheit nicht der richtige Ausdruck, nur hat man lange was verschwiegen was jetzt den kampf um ein vielfaches erschwert weil es zu spät sein könnte.
Liebe Ärzte ist das fair? Woher wollen Sie immer wissen wann und wo man einen Patienten schonen sollte?
GBM....schlimm...für alle die davon betroffen sind und ich kann Gott nur jeden tag neu bitten das meinen Tumor noch lange schlafen lässt und mir dann Ärzte an die seite stellt die Wahrnehmen wenn ich wissen will was los ist und nicht sich ihrer sicher sind .....SCHONEN!
Das ist ganz allein meine Auffassung, jeder ist anderst und jder reagiert anderst auf diese Diagnose aber Sensibilität....liebe Ärzte...Sensibilität.
Würde mich freuen von anderen Betroffen etwas lesen zu dürfen, wie sie das so erleben.
Allen alles Liebe und Gute und Ärzte an ihrere Seite die spüren wann die zeit gekommen ist die Wahrheit zu sagen.
LG Sabine
Sabine[a]
Annett[a]
28.10.2004 21:20:17
hallo sabine,

ich bin da ganz deiner meinung,ohne zu wissen was los ist kann man nicht den richtigen weg finden.
leider hab ich die beurteilung meiner besagten bilder vom 26.10.04 noch nicht und ich bekomme immer mehr angst das mir die zeit troz chemo davon läuft.
ich hoffe doch das mein mir vertrauter arzt immer direkt sagen wird wie es aussieht was auf den bildern zu sehen ist ,natürlich nur in sofern er sich sicher ist !
aber von halbwarheiten halte ich nix,die können einem wie in meinem fall das leben kosten und das mit 3 kleinen kindern fänd ich unverantwortlich !
ich als arzt könnte nicht in ruhe weiterleben wenn ich wüßte ein pat. von mir ist verstorben ur weil ich ihm nicht direkt gesagt hab wie es gerade um ihn steht,und er sie deshalb nicht den richtigen therapieweg wählen konnte bzw. nicht rechtzeitig !!!
ich persönlich brauche die warheit,wenns auch kurz ein paar tage weh tut aber sobal ich wieder die fassung habe kann ich ran an den speck und reagieren so wie ich es gerade vor habe nur fehlt mir noch die beurteilung.
von dem arzt der die hyperthermie durchgeführt hat kommen leider immer nur beschwerden über das format der bilder,mehr erwarte ich mir sowieso von meinem neurochirurgen !!!

in diesem sinne alles gute an alle,
annett
Annett[a]
Mercedes[a]
28.10.2004 21:50:19
hallo , ich kann verstehen was du meinst.........nur >: es wird keine arzt hier stellung beziehen können , wie auch , sollen sie sich für unfähige kollegen entschuldigen ?? vielleicht müssten wir ganz anders mit den docs umgehen .
eins habe ich gelernt , wenn du die situation nicht ändern kannst , dann ändere deine einstellung dazu ;-) in diesem sinne alles liebe mercedes
Mercedes[a]
NACH OBEN