Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Christiane[a]

Guten Tag,
wir sind auf der Suche nach einem geeigneten Antiepileptika was sowohl einfach fokale, komplex fokale als auch sekundär generalisierende Anfälle gut in Griff bekommt.
Wer kann uns zu Oxcarbamezepin seine Erfahrungen schreiben?
Es wurden uns auch Topamax und Keppra empfohlen nur fehlt uns jegliches Wissen über diese Medikamente, ausser was unter Epi-Info.de zu lesen ist.
Über Erfahrungen die uns mitgeteilt werden, würden wir uns sehr freuen.
Liebe Grüsse Christiane und vielen Dank für evtl. Mühen

Jürgen[a]

Hallo Christiane,

Keppra ist meines Wissens mehr zur Kombitherapie mit einem anderen Epimittel gedacht, mein Neurologe meinte mal Keppra als Monotherapie wäre nicht zugelassen.Ist aber vielleicht jetzt nicht mehr so.
Viele Grüße
Jürgen

S.81

Ich bin umgestellt wurden auf Trileptal (Wirkstoff :Oxcarb.). Seitdem geht es mir sehr gut. Gebt mal in der Stichwortsuche oben im Forum Trileptal ein. Liebe Grüsse S.

C81

Hallo ich nehme Keppra seit einem viertel Jahr alleine und es geht super.
Hab keinerlei Nebenwirkungen d.h ich hatte mit Orfiril immer so ne
quälende Unruhe, die ist jetzt verschwunden.
Mit Keppra kommt es bei mir nur noch ca. alle 2 Wochen zu einem leichten
fokalen Anfall, d.h. mein Bäckchen zückt dann ca. 1min.
Aber seit Neuestem ist das auch am abnehmen, d.h es kommt immer weniger
zum motorischen Durchbruch.
Also sehr erfreulich.

Priv.-Doz. Dr. Mursch

Die Frage ist vielleicht garnicht die richtige, denn m. E. brauchen Sie einen guten Arzt, der Ihnen nicht nur die Medikamente verschreibt, sondern sich auch um die Einstellung kümmert. Suchen Sie sich also einen Neurologen, der sich auf Epileptologie spezialisiert oder sich damit gut auskennt, denn sonst kommen Sie nicht an die gewünschten und empfohlenen Medikamente und können auch nicht vor eventuellen Nebenwirkungen bewahrt werden. Epileptologische Therapie ist nicht nur einfaches Verschreiben von Medikamenten.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.