www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Welches Cannabisöl?

Welches Cannabisöl?
Lunamelanie
01.03.2017 11:23:06
Hallo ihr lieben,
Ich würde meiner Mutter gerne Cannabisöl kaufen. Jetzt ist nur die Frage wo?? Bekommt man das überall in Holland in den Shops und auf was muss ich achten dass es die richtige Wirkung hat?
Im Netz bestellen wird wohl eher schwieriger :(
Was für Möglichkeiten gibt es noch an das Öl zu kommen?
Vielen Dank im Voraus
LG
Lunamelanie
MaNi
01.03.2017 14:06:22
Ich habe mich mit canabis öl bis jetzt nicht befasst, aber gestern in den Nachrichten gehört, dass Canabis ab 1.3 für Kranke über ein BTM rezept in deutschland zugelassen sei.
Ob es das gleiche ist , weiss ich nicht.
MaNi
Eyk
28.07.2017 07:02:02
Hallo
nach nun fast 11 Monaten melde ich mich nun einmal zu Wort
Hat schon einmal Jemand sein Glioblastom nur mit Cannabisöl ( ausser OP) erfolgreich behandelt (aufhalten/schrumpfen9?

Ich hab das gemacht. Diagnose 07September 2016, OP 22.09.2016.
Öl seit Anfang 10.16. Rezidiv trotz Öl in 11.16 (4mm),
in 12.16 (6mm), 01.17 (8mm), 02.17 (12mm), 03.17 (8,8mm!!), 04.17 (8,2mm!!), 05.17 (6mm)

Keine Bestrahlung - Keine Chemo ( Trotz Anraten der Ärzte !)
Nur Öl -
Ich hatte in der Zeit des Rezidivwachstums schon Bedenken und wollte fast mit Chemo und Bestrahlung anfangen, zögerte aber glücklicherweise.

Nun muß ich warten wie die weiteren MRTs sind.

Aber - es geht.
Und - das bischen Cannabisfreigabe nutzt überhaupt nichts - viel zu wenig - vielleicht mit Absicht???
Eyk
Eyk
28.07.2017 07:11:11
Was meines Erachtens nach nicht ausser Acht gelassen werden sollte, ist die geistige Ebene.
Wenn ich mich den ganzen Tag nur mit Therapie, Tod und Trauer auseinandersetze, kann ich kaum gesunden.
Man muß nicht positiv denken, aber sollte nicht negativ denken, Stress und Ärger weit weg.
Keine Todesangst, so wenig wie möglich Therapiestress (hatte anfangs alles mögliche gekauft, jetzt nur DAS - Sonst nichts, -- Wenig Zucker, Obst, wenig Fleisch - OP machen lassen wenn möglich, um Therapiezeit herauszuholen.

Bei mir ging es bis jetzt.

fast 11 Monate, ich arbeite seit Januar wieder in Vollzeit auf Schicht.

Also - Kopf hoch und Durchhalten - www.phoenixtears.ca--es geht
Eyk
Nichtvondies
28.07.2017 10:19:35
Hallo und guten Morgen, wow das hört sich ja super an mit dem Cannabisöl.
Nimmst Du das CBD Öl ohne THC oder richtig das mit THC??


Lg Simone
Nichtvondies
jürgen
28.07.2017 10:48:59
Danke, Eyk, für diesen positiven, mutmachenden Bericht!
jürgen
Eyk
28.07.2017 10:56:10
THC-ÖL so hoch wie möglich...großen Bogen um Bestrahlung und Chemo...war in Köln-Merheim. ..Die wissen wie ich das mache
Eyk
Eyk
28.07.2017 10:59:34
Wichtig ist: Kein Stress machen - auch kein Therapiestress - nicht negativ denken ( ...ich werde ja doch sterben, --nein wirst du nicht!!)
Viel Normalität.---aber viel Öl Öl Öl Öl
Eyk
Nichtvondies
28.07.2017 13:02:13
Gibt es das auch in Deutschland, weil ich besorge immer CBD Öl für meinen Stiefvater der hat vom Lungenkrebs eine Metastase im Gehirn und vorgestern den 1ten Epileptischen Anfall.

LG Simone
Nichtvondies
Majak
28.07.2017 13:45:35
Eyk, sehr erfreulich, dass der Tumor in den letzten Monaten kleiner geworden ist. Dennoch solltest du hier keinesfalls dazu anregen, dass andere Patienten einen "großen Bogen um Bestrahlung und Chemo" machen. Es ist absolut nicht gerechtfertigt, von deinem Verlauf auf eine generelle Wirkung deiner Behandlung zu schließen. Du solltest dir nicht anmaßen, anderen Betroffenen etablierte Therapiemöglichkeiten auszureden.
Majak
Eyk
29.07.2017 11:34:58
Ich habe nur gesagt was ich gemacht habe und wo ich die Finger von gelassen habe. Wer Chemo empfiehlt, wieß oft nicht wovon er redet.
Ich sehe ständig Menschen sterben - von Chemo kaputt gemacht.
Das ist meine Meinung und dazu stehe ich- ich würde nie irgend jemand Chemo empfehlen. - Punkt
Ich bin wieder raus hier -
Wie so oft - zu viele die, den Ärzten vertrauen, die dabei oft noch am wenigsten Ahnung haben. Aber der weiße Kittel wirkt - wie ein Gott - nur leider ist er es nicht - man merkt es beim nächsten MRT.
Ärzte sind auch nur Menschen die nach ihrer Schicht Feierabend haben.
Sie dürfen nur empfehlen was legitim ist - mehr nicht.
Wenn man überleben will sollte man nicht den gleichen Weg wählen der die meißten nur ins Verderben führt.
Bei meinem Glioblastom war genau das der richtige Weg.
Wer sich bestrahlen läßt oder Chemo nimmt endet so wie es meisst im Net zu sehen ist.
Ich habe all das gelassen - und mir (!!!) geht's gut
Wer hat also Recht oder ist anmaßend?
Die Schulmedizin mit ihrer Behandlung nach der die meißten dann doch sterben oder ich mit meinem Weg.
Ich maße mir an mit meinen Weg die Prognose zu überleben - und ich habe Recht-
Die Schulmedizin gab mir 12 - 14 Monate - Und???
Zufall?? Anmaßung??

Egal - zum Fachsimpeln und quatschen sind andere da - ich handel lieber ohne "Fachpersonal" und bleibe am leben..
Eyk
Berlinerin
29.07.2017 11:53:38
Hallo Eyk,

renn mir bloß nicht hier weg. Ich treffe leider sehr selten Leute, die sich diesen alternativen Schritt wagen. Ich bin auch diesen Weg gegangen und ecke bei 99 % an.

Ich wünsche Dir alles Gute und lasse den Glio weiter schrumpfen!

LG aus Berlin
sharanam
Berlinerin
Smarty66
29.07.2017 12:20:13
Hallo Berlinerin/sharanam,

wie geht es dir ?
Du hast ja auch schon recht lange die Glio-Diagnose ....

Recht hast du - und auch Eyk.
Aus dem Grund, weil man sich selbst raussuchen kann, wie und mit welchen Mitteln man den Glio bekämpfen will. Jeder muß SEINEN Weg gehen. Auch wenn die meisten auf Bestrahlung/Chemo setzen. Wenn Alternativen da sind, warum nicht? Vor allem, wenns funktioniert.

Wir haben inzwischen die 3-Jahresmarke geknackt. Mit laufender Chemo + Methadon.

LG
Smarty66
Schnupfel
29.07.2017 13:05:39
@Eyk

Ich würde es sehr begrüßen wenn du dich hier nicht verabschieden würdest.
Vielfalt ist immer besser als Einfalt!
Und wenn Kritik nicht berechtigt erscheint kannst du gut drüber stehen!

Ich finde es gut wenn die unterschiedlichsten Erfahrungen hier einfließen.

Gerne würde ich dich noch fragen ob es ein Problem war jeden Monat ein MRT zu bekommen und wer da die Auswertung gemacht hat - auch wegen der genauen mm-Angaben...der Neurochirurg , der Onkologe oder der Hausarzt?

Im Zusammenhang mit diesen Angaben hatte ich vor kurzem gelesen, dass in den USA medizinische Berichte veröffentlicht wurden in denen beschrieben ist, dass ein Glioblastom sich in ca. 50 Tagen 'verdoppelt' (Größenmäßig)....Das sind auch sehr interessante Aspekte und bei deiner Beschreibung ist das gut zu erkennen, dass da was dran ist.
Schnupfel
Majak
30.07.2017 19:39:01
Eyk, selbstverständlich kann jeder seine Meinung in Bezug auf verschiedene Therapiemöglichkeiten vertreten und es ist sicher hilfreich, wenn man auch Alternativen im Blick behält. Keiner weiß im Vorfeld, wem welche Therapie am besten hilft.

Mit dem, was du schreibst, schießt du aber weit übers Ziel hinaus.
Denn die Ärzte oder die Chemo bzw. die Schulmedizin sind nicht Schuld daran, wenn Patienten nicht geheilt werden können. Und wenn du Bestrahlung und Chemo grundsätzlich verdammst, hilfst du keinem weiter, sondern trägst zur Verunsicherung einiger Betroffener bei - daher mein Einwand. Ansonsten ist deine Therapieentscheidung natürlich allein deine Sache.
Majak
ES41
15.08.2017 08:18:56
wo könnte ich diese THC ÖL bekommen und wie dosiert man es? Nach Gewicht? Meine Mutter ist 60 kg? Wie verabreicht man es?
ES41
suace
15.08.2017 18:06:46
Die Verschreibung und die Anwendungsverordung bekommst Du beim behandelnden Arzt. Ich würde nicht auf eigene Faust rumprobieren. Zudem kann es jetzt auf Kassenrezept gegeben werden - das ist deutlich billiger als Schwarzmarkt
suace
NACH OBEN