www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Welches Medikament hilft gegen Übelkeit?

Welches Medikament hilft gegen Übelkeit?
Janette
24.10.2003 16:20:38
hallo,
mein mann astro II, inoperabel, muß zur zeit häufig seine mittel gegen epilepsie wechseln, weil keins so richtig hilft, bzw.allergische reaktionen auftreten.bei der jetzigen kombi von tegretal und valproinsäure ist ihm ständig übel bis fast zum erbrechen.
gibt es denn kein medikament gegen diese übelkeit. ich hab mal gelesen , dass es ein solches geben soll teuer aber wirksam.nimmt man bei übelkeit während der chemo.hab aber leider den namen vergessen.
bin für jede antwort sehr dankbar.
viele grüße
jeanette
Janette
K.-H.
24.10.2003 17:17:38
Hallo Janette;
sicher meinst du NAVOPAN. Hat sich bei meiner Frau, Astro III, derzeit
Chemo am besten bewährt.
Alle Gute
K.-H.
K.-H.
Sonne[a]
24.10.2003 20:28:38
Liebe Jeanette,
mir hat man "Pantorc" zusätzlich gegeben...Wirkstoff=Pantoprazol-Natrium Sesquihydrat.
Es hat prima geholfen...aber Heishungerataken...und Valproinsäure...???
Mail wird kommen, werden aber für ein paar Tage ausreisen so das es noch etwas dauert!!!
Sei lieb gegrüsst und alles Gute für Paco...
Sonne
Sonne[a]
Jürgen[a]
25.10.2003 08:06:12
Hallo Janette,

mir wurde bei meiner PCV-Chemo bei Bedarf Metoclopramid oder Domperidon gegeben.

Viele Grüße
Jürgen
Jürgen[a]
Rosi[a]
26.10.2003 10:35:58
Liebe Janette,
mein Sohn bekam während der Chemo immer "Zofran". Das hilft bei Kindern, die ja eine stärkere Chemo bekommen als Erwachsene, sehr gut!
Alles Gute für Euch!
Rosi[a]
Elisabeth.Essen
26.10.2003 14:33:08
Mein Mann macht zur Zeit Chemo. Er nimmt gegen die Übelkeit Kevatril 2 mg ( Granisetron) und hat keinerlei Beeinträchtigungen.
LG
Elisabeth.Essen
PKW[a]
26.10.2003 14:59:09
auch meine frau hatte während ihrer 12 monatigen chemo mit temodal
zofran bekommen und dadurch keinerlei probleme mit übelkeit.

ich würde mal direkt nach zofran fragen, zu diesem mittel findest du auch viel in der liste, gib es einfach mal bei suchen ein .

viel erfolg

pkw
PKW[a]
Jeanette[a]
29.10.2003 09:37:06
hallo,
vielen lieben dank für die zahlreichen antworten.das medi welches ich suchte war zofran.wie schon vermutet, wollte unser hausarzt (neurologe im urlaub) das medi nicht verschreiben. mein mann sollte erst einmal die üblichen medis ( paspertin , vomex) gegen übelkeit probieren.gott sei dank las sich mein mann den beipackzettel sorgfältig durch, in dem stand ,dass paspertin für epileptiker nicht geeignet sei.anruf beim hausarzt:als er sich selbst davon überzeugte, dass nicht nur paspertin sondern auch alle anderen üblichen medis ungeeignet sind, hat er dann doch zofran verschrieben.jetzt wollen wir mal hoffen ,dass es hift.
lg jeanette
Jeanette[a]
NACH OBEN