Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

etuledör

Gleich noch eine Frage hinterher.
Beim Weihrauch ist immer von H15 die Rede.es gibt so viele Präparate.
U.a. auch tabletten, die für einige sicher veträglicher sind, da keine Gelatine.
Ich habe jetzt schon mehrere daheim und kann in der Zusammensetzung nur minimale Unterschiede feststellen.
Warum also immer das teure H15?
Kennt jemand konkrete Unterschiede ausser natürlich den Boswellia Anteil und
den Weihrauchextrakt Anteil?

Pipo

Hallo Etuledör,

Saschas Präparat (afrikanischer Weihrauch in Kapseln mit je 400 mg) wird ihm von seiner Ärztin verschrieben, mit den Unterschieden kenne ich mich leider nicht aus, abgesehen von Wirkstoffmenge und eben afrikanischer oder indischer Weihrauch.

Da ich in Eurem Fall nicht sicher bin, ob Du in dieser Richtung Unterstützung oder Informationen von den Ärzten Deines Mannes bekommst, empfehle ich Dir, mal auf der Seite Biokrebs zu gucken. Das sind komplementärmedizinisch arbeitende Ärzte, die sowohl ein Infotelefon anbieten als auch entsprechende Ärzte in Eurer Umgebung benennen können. Da bekommst Du sicher eine kompetente Antwort.

Liebe Grüße
Natascha

sunnyneun

Hallo,

wir haben gar keine Kapseln oder Tabletten empfohlen bekommen, sondern die Urtinktur. Diese wird immer erst auf Bestellung angefertigt, dauert ca. 4-5 Werktage eh die Bestellung da ist.

LG

etuledör

Pipo, ich danke für "biokrebs" dort sind sehr präzise Angaben für alles.
Sunnyneun, daß jemand auch tinktur nimmt, höre ich zum 1.mal, hört sich auch nach REZEPT an?
Ich habe mir bisher alles ergooglt, mangels kooperativer Ärzte.
Allerdings wurde mir mal ein Buch empfohlen, als ich nach einer Dosierung gefragt hatte.Und zwar von Dr.Jutta Hübner--Deutsche Krebsgesellschaft--
Aber unter Biokrebs steht eigentlich alles, was man wissen muß.

sunnyneun

Hallo,

die Urtinktur wurde uns empfohlen. Hat den Vorteil, dass Zusatzstoffe wie Lactose und Gelantine nicht enthalten sind, schmeckt aber furchtbar.
3 x 50 Tropfen täglich.

LG

Felsquellwasser

hallo etuledör

ich bin bekennender Weihrauch Fan
nehme es seit fast 3 Jahren
--3 x 3 am Tag zu den Mahlzeiten--
diese Dosierung gilt für mich ,in Absprache mit dem Onkologen !!
und der Komplementär Medizinerin !!
afrikanischen Weihrauch in Kapselform
die Alternative ist ""mir ""zu bitter
es gibt zwar den Satz
es muss bitter schmecken
dann hilft s
aber das habe ich als Kind schon nicht geglaubt
bestelle das Mittel im Internet
beraten sehr gut
hier darf man explizit keine Produkte nennnen.
V.G.
Felsquellwasser

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.