www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Welcome back

Welcome back
donaunixe
16.10.2018 11:09:07
Hallo ihr lieben alle, ich habe versprochen ich melde mich wenn ich wieder etwas zurück bin. Heute Tag 6 nach 12 std. Op. Es geht noch nicht sehr gut, habe Lungen Embolie bekommen aber kämpfe mich zurück ins leben. Ich muss einfach ganz kurz DANKESCHÖN sagen, für alle guten wünsche und daumen drücken. Ich hätte nie geglaubt was es bedeutet so eine op zu überleben aber ihr habt mir soviel angst genommen und der Rest hier in der Klinik, ich bin so über glücklich weil alle sooo sehr lieb sind hier. Ich kann leider noch nicht mehr mit euch schreiben, alles noch nicht möglich aber, ich komme zurück wenn es besser geht. Bin jetzt auch im Club der Titanen.
Kasy, ich verstehe jetzt geduldig sein.
LG eure donaunixe
donaunixe
KaSy
16.10.2018 11:37:45
Willkommen zurück!
Und nun kommen (frei nach B. Brecht) "die Mühen der Ebenen", die Du mit Geduld auch meistern wirst.
KaSy
KaSy
LinaK
16.10.2018 13:29:52
Auch von mir ein herzliches Willkomen!
LG Lina
LinaK
Äpfelchen
16.10.2018 15:25:47
Liebe Donaunixe,
ich freue mich so sehr, von dir zu hören. Ja, wir wissen alle, das ist kein Spaziergang. Aber ab jetzt geht es bergauf, Nimm dir Zeit und lass alles in Ruhe auf dich zukommen.
Gute Besserung, alles Liebe und bis bald,
Äpfelchen
Äpfelchen
TumorP
16.10.2018 19:41:02
Nimm Dir die Zeit, die Du benötigst. Viele Grüße
TumorP
eni70
17.10.2018 20:15:00
Freue mich auch hier mit dir!
Nimm dir Zeit.
eni70
donaunixe
29.10.2018 20:04:25
Habe den nächsten schritt begonnen. Bin in AHB seit 1woche, ging direkt vom kkh hierher. Kann noch nicht laufen aber übe fleißig, starker Tremor und Tinitus. Sehen auf dem operierten Auge geht auch noch nicht aber ich bin geduldig mit mir und bekomme viel Unterstützung hier. Leider kann ich mich noch nicht sehr lange konzentrieren, und schreibe nur am kleinen Handy, das ist sehr anstrengend, daher nur kurze Lebenszeichen von mir.
donaunixe
KaSy
29.10.2018 21:54:07
Vielen Dank, dass Du Dich meldest. Wichtig ist, dass Du Dich gut aufgehoben und gut betreut fühlst und nach und nach eine kleine Besserung verspürst. Alles Gute!
KaSy
KaSy
Äpfelchen
30.10.2018 11:27:35
Liebe Donaunixe,
du bist auf dem Weg der Besserung und vor allem bist du guter Dinge. Du brauchst Geduld, das weiss ich aus Erfahrung. Du schaffst das.
Bis bald und lg
Äpfelchen
Äpfelchen
Zeitblume
30.10.2018 13:03:44
Hallo Donaunixe,

lasse Dir Zeit. Dein Körper zeigt Dir wie weit du gehen darfst, oder auch nicht. Und höre darauf, dann ist wird es nach und nach bergauf gehen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

LG Zeitblume
Zeitblume
donaunixe
27.02.2019 16:05:06
Hallo Gemeinschaft,
ich habe mich müheselig zurück gekämpft und bin seit 3 Tagen, nach 4 MONATEN Reha endlich zu Hause und habe auch schon das erste Psychotief verdaut.Ich kann einen Roman schreiben über die Erlebnisse in der Reha. Es war nicht immer schön aber es hat viel gebracht. Zwar sitze ich noch im Rollstuhl und muss noch viel üben, auch koknitiv gibt es viele Defizite und ich kämpfe mit einem Tremor/Ataxie an den Händen (kann nicht mit einem Stift schreiben) aber ich lebe und ich bin euch allen immer noch sooooo Dankbar. Ich habe hier soviel Zuwendung bekommen, das ist enfach nur schön und es hat mir seeehr viel geholfen und mich nicht verzweifeln lassen. Nun habe ich endlich Internet und werde so gut es geht meinen Beitrag hier leisten um anderen betroffenen Mut zu machen. DANKE an ALLE alten Hasen
donaunixe
Efeu
27.02.2019 17:56:14
Liebe Donaunixe,

es muss wunderbar sein für dich, nach sooo langer Zeit wieder zu Hause zu sein. Ich erinnere mich, wie ich den Tag herbei gesehnt habe, und ich war nur knapp 3 Monate in Reha. Einen Roman könnte ich auch schreiben.....Positives und Negatives, Schlimmes, Bedrückendes.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du dich nun richtig erholen kannst, dein Daheim geniessen kannst, gute ambulante Reha bekommst und - mit viel Geduld mit dir selber - dich zurück kämpfst. Lass dir Zeit, wirklich. Vieles dauert sehr lange, bis es wieder heilt im Kopf. Und Manches müssen wir eben neu lernen.....Neben dem Üben, Trainieren, such dir das Schöne, das dir gut tut, was du gerne hast und jetzt geht. Kleine Dinge, die so wichtig und wertvoll sein können, wenn wir sie nur wahrnehmen.
Willkommen zurück.

Viel Mut für dich,
Efeu
Efeu
KaSy
27.02.2019 21:30:50
Liebe Donaunixe,
herzlich Willkommen zu Hause!
Es ist anders als in der Reha, aber Du bist in Deiner Umgebung, die Du jetzt mehr liebst als zuvor.
Lass das Psychotief zu, mit der Sonne, dem sich bereits zart ankündigenden Frühling, der eigenen Wohnung kommst Du immer wieder da raus ... und schaust nach vorn.
Es wird weiter vorangehen, auch wenn der Rollstuhl mal rückwärts fährt.
Beste Grüße
KaSy
KaSy
der Meister
28.02.2019 07:43:53
Hallo Donaunixe,
wellcom back, es geht aufwerts ...
Mir ging es ähnlich, ich hatte auch eine Lähmung und konnte nicht laufen, was sich, zum Glück, in sehr kurzer Zeit gebessert hat.
Begleitet von starken Zttern, Kopfschmerz und Tinitus und vielen weiteren Problemen die zum Großteil bis heute anhalten. Natürlich war ich auch froh nach der Reha wieder zu Hause zu sein, das war ein weiterer Schritt. Dann durfte ich wieder Auto fahren (was ein weiterer wichtiger Schritt für mich war und einen die Mobilität wieder gibt) und so kommt Stück für Stück wieder das Leben zurück, aber nichts mehr ist wie zuvor.
Wir müssen das als Chance sehen.

Aber Du kämpfst dich jeden Tag ein Stück ins Leben zurück.
Weiter so.

Liebe Grüße Klaus
der Meister
donaunixe
01.03.2019 10:31:14
Danke ihr lieben für eure Grüße,
wie geht es euch denn heute? Ist irgendjemand von euch in EU Rente??
Wie lange wart ihr nicht arbeitsfähig? Ich kann mir meinen Job in der IT noch garnicht vorstellen, kann nicht mal PC für mehr als 1 Std. ertragen, Fernsehen und lesen ist noch out. Ich geniesse noch meine wiedergewonne Freiheit auch wenn es schwierig ist alleine klar zu kommen. Mein Partner kann immer nur am WE bei mir sein.
Wie lange habt ihr Physio und Ergo bekommen?
Viele Fragen, ich weiß aber so bissel Ungeduld ist da leider immer noch. Wenngleich ich vieles mit Galgenhumor nehme. Konnte schon immer am besten über mich selbst lachen. Mein Lieblingsspruch: ich bin behindi, ich darf das, grins. Humor habe ich vor der OP versteckt, haben sie nicht rausnehmen können, dafür haben sie von dem Sch.. Tumor was drin gelassen. Bestrahlen steht noch auf dem Zettel, die Frage ist nur, sofort oder später. Da bekomme ich noch Rückmeldung. Aber im Moment will ich einfach nur die Tage geniessen, bevor der Therapiestress wieder los geht.
Schönes Wochenende wünsche ich euch
LG Doris
donaunixe
der Meister
01.03.2019 16:22:05
Eine Rente bekomme ich nicht, gehe schön 4 Tage 8 Stunden Arbeiten.
Ist anstrengend, mal schauen ob ich das durch halte.
Physik und Ergo hatte ich solange das nötig war, mein Hausarzt verschreibt mir das solange ich das benötige.
Logo werde ich , wenn die Tablettendosis geringer wird wieder aufnehmen.
Auch habe ich noch wenig Gefühl in der linken Hand, hier möchte ich bald auch wieder ran. Das muss besser werden.
Panik bekomme ich in großen Kaufhallen oder Kneipen, das geht garnicht.
Mein Tumor wurde zum Glück komplett ausgeräumt (komisches Wort), eine Bestrahlung ist nicht nötig.
Schönes Wochenende.


Klaus
der Meister
NACH OBEN