Hallo Thomas,
lieben Dank für Deine Infos. Der Tumor befand sich links frontall. Das Rezidiv wuchs auch immer in der gleichen Höhle. Ich gehe nicht davon aus, dass der Tumor komplett entfernt werden konnte. Was bisher nie der Fall.
Wir hatten vor einem Jahr in Heidelberg uns erkundigt; dort wurden wir dahin gehend informiert dass nicht mehr operiert werden könnte (geht doch, wie am Dienstag bewiesen) und sofort Strahlen und Chemotherapie gemacht werden müsse. Man weiß natürlich nicht, was richtig oder falsch ist. Vielleicht wäre das besser gewesen - und der Tumor wäre geschrumpft. Man weiß es nicht. Aber wir sind nun schon seit fast 20 Jahren , so denke ich, in ganz guten Händen. Nur will ich mich bevor Strahlen- und Chemo folgen da richtig schlau machen damit ich argumentieren kann. Es ist wohl sehr schwierig, da die richtige Therapieform zu empfehlen. Im Forum wird immer von sehr unterschiedlicher Handlungsweise geschrieben.
Mal schauen, was ich noch finden werde.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft - die braucht man, das weiss ich - und hoffe, dass sich dein Tumor für immer verabschiedet hat und du weitest gehend rehabilitieren kannst.
Das Positive an der Zeit ist, dass die Medizin immer weiter forscht und auch neue Erkenntnisse hat. Hoffen wir doch mal darauf. Viel viel Glück.