Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

JamieZoe

Hallo ihr Lieben,

auf der Suche nach möglichkeiten der Therapie abgesehen von der Standardtherapie bin ich auf die Dendritische Zelltherapie gestoßen.... meine Onkologin ( Uniklinik Düsseldorf) ist sehr angetan davon.

Hat jemand von euch bereits Erfahrung damit??

Vielen Dank für eure Antworten und schöne Feiertage euch alle!

Harry Bo

Hallo JamieZoe,

wenn Du hier in der Suche mal stöberst findest Du eine Menge dazu. Wir haben schon öfters drüber diskutiert.
Leider ist die Sache noch nicht so ausgereift. Führend ist da Leuven in Belgien.
Noch nicht zugelassen, sprich die Kasse zahlt es nicht, Düsseldorf bietet es für 20.000€ an.
Dazu braucht man Tumorgewebe von der OP, um die dendritischen Zellen auf die Tumorzellen zu "programmieren" und die Studien sagen, je früher, desto besser, aber eine Wunderwaffe ist es auch nicht.
Ist Frau R*pp Deine Ärztin? Ich bin bei S*bel.

Gruß Harry

JamieZoe

Hallo Harry,

ja mit den Beiden Ärzten liegst du richtig, S... und Hä*ggie haben mich operiert und R... betreut mich jetzt.
Sie ist nicht abgeneigt von der CZ Therapie aber zur Zeit nicht möglich da meine Tumor inoperbel ist. Sie will jetzt die Bestrahlung und Chemo abwarten, dann das erste Kontroll MRT und anhand der Bilder müssen wir dann sehen ob eine weitere OP für frisches Tumormatriel möglich ist.

Ich habe von köln eine Budget Auftstellung bekommen über 40.000 euro ... abzocke, da kämpft man um sein Leben und wird noch abgezockt... unfassbar.

Magst mir deine Geschichte erzählen Harry?

vlinder

hallo Jamie zoe,

meine Lebenspartnerin hat 3 mal dentritischen Zellen bekommen, die nicht zuvor auf den Tumor programmiert werden konnten, da sie nicht operabel war. Uns hat der Ansatz sehr überzeugt. Leider hat es Karin nicht geholfen, aber ich würde dennoch nicht sagen, dass die Therapie nicht Sinn macht. Wir hatten das Glück, dass die Private Kasse gezahlt hat. Wir waren in Duderstadt. Dort wurde die Therapie mit dendritischen Zellen mit anderen Therapien kombiniert (Hyperthermie, zometa, Interleukin2, Newcastle disease virus)
Alles Gute auf euerem Weg.
Vlinder

JamieZoe

Halli vlinder,

Das tut mi sehr leid euer Schicksal. man steckt soviel Hoffnungen da rein.
Wie alt war deine Frau?

dirlis

Hallo JamieZoe,
Wir haben Leuven versucht und dort von uns aus abgesagt, da die Vorgaben von Prof. v. G. dür uns nicht akzeptabel waren.
Wir hätten nach Rezidiv und 2.OP 6-8 Wochen unbehandelt aushalten müssen. Wäre dort zeitlich nicht schneller gegangen.
Da bereits Tumormaterial als tauglich beurteilt vorlag, habe ich damals mit Prof. S. In Düdorf telefoniert, ob er schnelle wäre. Hätte geklappt, aber er hat im Prinzip in unserem Fall abgeraten.
Grund: Blutentnahme zur Gewinnung der dendritischen sollte vor Schädigung durch Chemo und Bestrahlung erfolgen.
In Leuven wäre mein Mann überspitzt ausgedrückt in der Placebogrupoe gewesen.
Das System klingt für uns überzeugend, aber für uns war es zu spät.
Gruss, Dirlis

JamieZoe

Ich stehe auch mit pr. S in Verbindung ... er sagt mir allerdings nicht von frischem blut .. seine antworten sind sehr schwammig weiss nicht si recht damit anzufangen ..

vlinder

Hallo Jamie Zoe,

meine Frau war 66 Jahre alt.
in duderstadt wurden Karins Monozypten entnommen, die zu dendritischen Zellen trainiert wurden. Ich fand deren Erläuterungen plausibel.

Vlinder

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.