www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Wer hat Erfahrung mit einem Plexuspapillom?

Wer hat Erfahrung mit einem Plexuspapillom?
Viola
14.04.2017 08:01:08
Hallo,

bin neu hier und habe einen scheinbar seltenen Hirntumor: ein Plexuspapillom.

Hat jemand damit Erfahrung? Bei mir war das eigentlich ein Zufallsbefund. Meine Untersuchungen gingen eher in Richtung Parkinson. Und einen OP-Termin bekomme ich demnächst, muß angeblich eingeschoben werden.

lg

Viola
Viola
Socke2210
20.08.2017 10:24:19
Hallo. Bei mir wurde vor 3 Wochen ein Plexuspapillom entfernt im linken Seitenventrikel. Wenn du Fragen hast...nur zu!
Socke2210
PerleImKopf
20.08.2017 22:11:34
Liebe Viola, ich habe vor einem halben Jahr eine Plexuspapillom-OP erfolgreich hinter mich gebracht. Ich würde dir dringend raten, dich im AKH Wien bei Prof.Knosp operieren zu lassen. Du kannst mich gern jederzeit kontaktieren!
Wo lebst du genau? Bärnbach klingt nach Oberösterreich.
Melde dich gern jederzeit.
Liebe Grüße Katharina
PerleImKopf
Viola
22.08.2017 12:50:40
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Hatte übrigens am 31.5.2017 meine HirnOP auf der Neurochirurgie in Graz. Die OP verlief sehr gut und ich wurde super betreut, sowohl vor als auch nach der OP.

Anfangs hatte ich einen großen Gesichtsfeldausfall, eine rechtsseitige Hemianopsie .... fast bis ins Zentrum, welches sich aber sehr rasch besserte. Heute habe ich nur noch einen kleinen peripheren Streifen, der fehlt, das schränkt mich jedoch im täglichen Leben nicht ein.

Kopfschmerzen hatte ich weder prae- noch postoperativ. Nach 5 Tagen Spitalsaufenthalt darf man nach Hause. Anfangs hatte ich noch Probleme, wenn ich an die Sonne ging. Da wurde mir sofort schwindlig. Das ist jetzt auch weg. Der Blutdruck und der Puls sind in den ersten zwei Monaten noch instabil, aber in dieser Phase darf man eh nichts machen.

Mittlerweile hab ich wieder mit Lauftraining begonnen, da das für mich sehr wichtig ist, da ich auch noch Parkinson habe. Dafür werde ich grad eingestellt in der Reha in Judenburg-Strassengel (Nähe Graz).

lg aus dem Süden

Viola
Viola
Viola
22.08.2017 12:54:16
Übrigens Katharina:

Bärnbach liegt in der Weststeiemark, im Bezirk Voitsberg, also Steiermark.

Es gibt aber einen ähnlichen Ort in OÖ.

lg

Viola
Viola
NACH OBEN