Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten. Hatte übrigens am 31.5.2017 meine HirnOP auf der Neurochirurgie in Graz. Die OP verlief sehr gut und ich wurde super betreut, sowohl vor als auch nach der OP.
Anfangs hatte ich einen großen Gesichtsfeldausfall, eine rechtsseitige Hemianopsie .... fast bis ins Zentrum, welches sich aber sehr rasch besserte. Heute habe ich nur noch einen kleinen peripheren Streifen, der fehlt, das schränkt mich jedoch im täglichen Leben nicht ein.
Kopfschmerzen hatte ich weder prae- noch postoperativ. Nach 5 Tagen Spitalsaufenthalt darf man nach Hause. Anfangs hatte ich noch Probleme, wenn ich an die Sonne ging. Da wurde mir sofort schwindlig. Das ist jetzt auch weg. Der Blutdruck und der Puls sind in den ersten zwei Monaten noch instabil, aber in dieser Phase darf man eh nichts machen.
Mittlerweile hab ich wieder mit Lauftraining begonnen, da das für mich sehr wichtig ist, da ich auch noch Parkinson habe. Dafür werde ich grad eingestellt in der Reha in Judenburg-Strassengel (Nähe Graz).
lg aus dem Süden
Viola