www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Wer hat Erfahrung mit Stachelannone?

Wer hat Erfahrung mit Stachelannone?
sunnyneun
19.11.2013 08:09:00
Hallo,

nach einem Beitrag vom 15.11.2013 bei Punkt 12 bin ich auf das Thema aufmerksam geworden und hab etwas gegoogelt.

"Stachelannone 100mal stärker als Chemo


Die Stachelannone (dt. auch Sauersack) ist ein blühender, immergrüner Baum, der in tropischen Regionen der Welt zu Hause ist. Es hat auch eine lange, stachelige grüne Frucht, die Krebszellen bis zu 10.000 Mal effektiver abtötet als starke Chemotherapie-Medikamente, und das ohne die üblen Nebenwirkungen und ohne gesunde Zellen zu schaden.

Laut Cancer Research UK (Krebsforschung UK), wird die Annona muricata als ein aktives Element in einem pflanzlichen Heilmittel unter dem Markennamen Triamazon vermarktet.

Die Lizenzierung für dieses Produkt wurde in Großbritannien nicht zugelassen auf Grund seiner enorm heilenden Effekte auf den Körper und dem potenziellen Profitverlust für konkurrierende Krebs-Medikamente von Pharmaunternehmen.

Dieser Baum ist niederwüchsig und wird in Brasilien als Graviola, als Guanabana in Spanisch und mit dem langweiligen Namen "soursop" auf Englisch bezeichnet (Anm. d. Übersetzers: auf Deutsch Stachelannone oder Sauersack). Die Frucht ist sehr groß und das süßsaure weiße Fruchtfleisch wird einfach gegessen oder, was gebräuchlicher ist, zu Fruchtgetränken und Sorbets verarbeitet.

Abgesehen davon, dass es ein Heilmittel für Krebs ist, hat die Graviola ein breites Spektrum an antimikrobiologischen Wirkstoffe sowohl für bakteriologische als auch Pilzinfektionen, wirkt gegen innere Parasiten und Würmer, senkt hohen Blutdruck und wird gegen Depressionen, Stress und nervöse Störungen verwendet.

Tief in den Regenwäldern Amazoniens wächst dieser Baum wild und konnte buchstäblich das revolutionieren, was Sie und Ihr Arzt und der Rest der Welt über Krebsbehandlungen und die Überlebenschancen bei Krebs denken.

Die Forschung zeigt, dass mit Auszügen aus diesem wunderbaren Baum es nun möglich ist:

Krebszellen sicher und effektiv mit einer vollständig natürlichen Therapie zu bekämpfen, ohne dass extreme Übelkeit, Gewichtsverlust und Haarausfall verursacht wird.

Ihr Immunsystem zu schützen und tödliche Infektionen zu vermeiden.

Sich stärker und gesünder im gesamten Verlauf der Behandlung zu fühlen.

Ihre Energie zu steigern und Ihre Einstellung zum Leben zu verbessern.

Die Quelle dieser Informationen ist ebenso erstaunlich:

Sie kommt von einem der größten amerikanischen Pharmazieunternehmen, und ist die Frucht von über 20 Labortests, die seit den 1970er Jahren durchgeführt worden sind.

Was diese Tests ergaben war nichts weniger als Atem beraubend...

Auszüge aus dem Baum bewirkten:

Effizientes Angreifen und Abtöten bösartiger Zellen von 12 verschiedenen Krebsarten, darunter Darm-, Brust-, Prostata-, Lungen- Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Verbindungen der Auszüge erwiesen sich als bis zu 10.000mal wirksamer für die Verlangsamung des Wachstums von Krebszellen als Adriamycin, ein häufig verwendetes Chemotherapeutikum!

Dazu kommt, dass im Gegensatz zur Chemotherapie die Verbindung, die aus dem Graviola Baum extrahiert wird, selektiv nur Krebszellen angreift und abtötet. Es kommen keine gesunden Zellen zu schaden!

Die erstaunlichen krebsbekämpfenden Eigenschaften des Graviola Baums wurden umfassend recherchiert - warum haben Sie nichts darüber gehört?

Die Pharma-Industrie begann die Suche nach einem Heilmittel für Krebs und ihre Forschung zentrierte sich auf den Graviola, einem legendären heilenden Baum aus den Regenwäldern Amazoniens.

Es stellt sich heraus, dass der Pharmakonzern fast sieben Jahre investierte und versuchte, zwei der stärksten Wirkstoffe zur Krebsbehandlung des Graviola Baumes zu synthetisieren. Wenn sie diese isolieren und synthetisch geschaffene Klone davon herstellen könnten, was den Graviola so potent macht, würden sie in der Lage sein, es zu patentieren und ihr Geld zurück zu bekommen. Ach, sie rannten gegen eine Mauer.

Das Original konnte einfach nicht repliziert werden.

Es gab keine Möglichkeit für das Unternehmen, mögliche Gewinne zu schützen oder die Millionen, die in die Forschung geflossen sind, zurück zu bekommen. Als der Traum von den riesigen Gewinne verpuffte, wurden die Versuche an der Graviola vollständig abgestellt.

Noch schlimmer ist, dass das Unternehmen das gesamte Projekt ad acta gelegt hat und man sich entschied, die Ergebnisse seiner Forschungen nicht zu veröffentlichen!

Wo kann man sie finden?
Was die Früchte angeht, können diese in bestimmten Lebensmittel- und Bioladen in Ihrer Nähe gefunden werden. Es gibt verschiedene Hersteller, Distributoren und Lieferanten von Graviola Säften weltweit.

Vorsicht beim Kauf ist gerechtfertigt - egal von welcher Firma -, außer Sie haben deren Seriosität und die verwendeten Extraktionsverfahren überprüft."


nachzulesen unter:
www.bibliotecapleyades.net/salud/salud_defeatcancer90.htm


Ich möchte hier nur Fragen, ob jemand es schon einmal versucht hat?

Ich möchte hier keine Diskussion wegen Alternativ- oder Schulmedizin, sonder bitte nur Erfahrungsberichte. Soweit es welche gibt.

LG
sunnyneun
Tomjog
19.11.2013 09:35:52
Hallo Sunnyneun,

über die von Dir beschrieben Pflanze weiß ich leider nichts. Aber
man muß gar nicht so weit in die Ferne gehen.

Ich kenne eine Studie der Uniklinik Heidelberg, die Sulforaphan haltige Gemüsesorten untersucht haben. In der Studie hat sich gezeigt das
der Wirkstoff die Tumorstammzellen angreift (diese überleben öfters eine Chemotherapie). In Zukunft soll dieser Wirkstoff auch zusammen mit der Chemotherapie angewendet werden.

Sulforaphan ist z.B. besonders in Brokkoletti Sprossen enthalten. Auch in anderen Kreuzblüttlern wie Brokkoli, Kohl, Radieschen, Senf usw. findet
man die Substanz. Ebenfalls sind Rote Beet, Knoblauch Himbeeren, Erdbeeren und Heidelbeeren reich an wirksamen Substanzen. Es wird empfohlen am Tag 7 - 10 Portionen Gemüse und Obst zu Essen. Dies können z.B. auch frische Gemüse und Obstsäfte sein.

Vielleicht sind die zwei Berichte aus seriösen Quellen interessant für Dich, beide zu finden auf youtube:

unter "gegen Krebs: Wirkung nachgewiesen! - Mittagsmagazin"

unter "Essen ist Medizin? Krebszellen mögen keine Himbeeren - RBB Reportage"


Liebe Grüße

Tom
Tomjog
lucky7
19.11.2013 10:17:37
Ich habe für meine Mama eine Stachelanone bestellt. Sie kam damals aus Kolumbien. 10€ pro KG, sie wog ca 3 kg. Es ist schwierig mit der Haltbarkeit, wenn sie da ist muss man sie relativ zügig essen.
Ob es was gebracht hat weiss nich nicht. Sicher muss man das regelmäßig tun, und nicht nur einmal.
Meine Mutter war aber nicht sonderlich angetan und hat die Hälfte schlecht werden lassen.
Man bekommt sie bei einem guten Vietnamesen, in Großstädten ggf sogar vorrätig, sonst müsst ihr fragen ob sie die bestellen können.

Was das Medikament angeht kann ich sagen das meine Recherchen ergaben das der Wirkstoff eben NICHT extrahiert werden konnte und damit nicht patentierbar war und aus diesem Gesichtspunkt uniteressant für die Pharmaindustrie.
lucky7
Karimui
19.11.2013 13:36:07
whow! über 20 Labortests, die seit den 1970er Jahren durchgeführt worden sind. Das ist doch mal eine Aussage, die mir Hoffnung macht

Nieder mit der Pharmaindustrie und dem Großkapital

Gibt es nicht vielleicht im Netz hierfür geeignetere Seiten - für mich als Betroffener sind solche Beiträge völlig am Thema dieses tollen Forums vorbei!
Karimui
Susi pd
19.11.2013 15:01:21
Hey an Alle,

Weiss jemand wo man in DE genau Graviola/Stachelannone bekommt?

Hat gefrorene Früchtpüree die gleiche Wirkung? Lohnt es sich es zu kaufen?

Danke
Susi pd
Harry Bo
06.05.2014 20:29:51
Hallo Hud,

die Graviola kapseln sind im Netz überall zu finden, da brauchtest du diesen schlechten und 3fach teuren shop hier nicht bewerben.

Der Mann von sunnyneun ist am 10.02.14 ins Licht gegangen und hat nun keine Schmerzen mehr.

Schade das Spam auch vor diesem Forum nicht stoppt.
Harry
Harry Bo
styrianpanther
28.09.2016 04:54:03
@ graviton a K: interests anger link, aber Graviola gibt es schon ewig in fast jeder Apotheke zubkaufen, wiewohl die bezugsquellenangabe auf der angepriesenen Homepage "dürftig" ist, es wundert aber aus wirtschaftlichen Überlegungen nicht, dass euer Geschäftszweig an erster Stelle steht.

@ At all: woher die Angst und Ablehnung. Die verbreitete Jubel Botschaft , Gravitation sei 1000x stärker als Chemo ist für mich Ja eher eine gefährliche Drohung ...;-)


Trotzdem finde ich den Eintrag nicht arg, die graviola Geschichte ist bekannt, die Überlegung Erfahrungsberichte zu sammeln auch ok... Die Kosten eines Versuches sind mehr als überschaubar und wer möchte kann sich dabei selbst die eigene Bezugsquelle aussuchen.

Gut, jeder soll und darf sich seine eigenen Gedanken darüber machen können . Wir reden hier ja auch über komplementäre Dinge und Ernährungsergänzungen. Ein verbot von Information halte ich genauso für überzogen, wie diverse Heilversprechen. Beides kann ich hier so klar nicht erkennen.
Btw. ich nehme schon seit Monaten indischen Weihrauch und über indischen Weihrauch hat sich auch noch keiner beschwert. Und da gibt es auch bezugsquellenhinweise. Jeder ist eigenverantwortlich.

Schlussendlich ist die Diskussion darüber nun die beste Werbung... Lasst es einfach stehen. An Zauberei glaubt eh keiner - auch bei der Chemo nicht....Aber Vielleicht gibt es mit Graviola , wie bei vielen pflanzenextrakten bzw. Wirkstoffen, positive Effekte auf das Immunsystem.

Jedenfalls einen schönen Tag

Styrianpanther
styrianpanther
Smarty66
29.09.2016 14:26:49
Abschließend noch eine Seite zu Graviola:

www.medizin-transparent.at/graviola-krebs
Überschrift hier: Graviola gegen Krebs: Nachweis für Wirkung fehlt "
Bestätigt eigentlich das, was wir vermutet haben

@Moderation: Hoffe, daß dieser Link o.k. ist - sonst bitte löschen.
Smarty66
Smarty66
30.09.2016 10:10:03
Nochmal eine Seite zu dem "Wundermittel":
www.biokrebs.de/therapien/patienten-fragen/128-pflanzenstoffe/1621-graviola-angebliches-wundermittel

Patienten fragen: Graviola – angebliches Wundermittel ?

"Aus der Presse habe ich von der Wunderwaffe Graviola gegen Krebs erfahren. Was ist das und sind die überaus positiven Aussagen ernst zu nehmen?"

Die Früchte, die von Obstbäumen aus der Familie der Annonaceae kommen, werden in den Anbauländern Mittel- und Südamerikas sowie in Asien traditionell als Obst und Gemüse gegessen. Sie sind je nach Herkunftsland und Unterart unter den Namen Guanabana, Guyabana, Indianerbanane u. a. bekannt. Wegen ihrer schlechten Lagerfähigkeit sind sie bei uns im Handel selten frisch zu kaufen. Für den Export erfolgt meist die Verarbeitung zu Saft oder Grundlagen für Konserven. Es kursieren Aussagen, Graviola (die sogenannte Stachelannone) sei 10 000-mal stärker gegen Krebs wirksam als herkömmliche Chemotherapeutika. Diese Behauptung ist falsch. Die Arzneimittelforschung beschäftigte sich in erster Linie mit den Samen der Früchte. Sie sind fast bei allen Arten sehr giftig und können zu schweren irreversiblen Nervenschäden führen. Zu den zahlreichen bisher isolierten Toxinen zählen z. B. verschiedene Acetogenine. In der Hoffnung, daraus tumorwirksame Medikamente zu gewinnen, wurden entsprechende Extrakte in vielen Ländern bereits präklinisch untersucht. In die Klinik haben diese Forschungen bisher nicht geführt: Das heißt, sie wurden noch nie an Menschen getestet. Daher gibt es keine Medikamente auf Basis von Acetogeninen. Allerdings werden Tees, Säfte und Nahrungsergänzungsmittel aus Annonafrüchten vollmundig mit angeblicher antitumoraler Wirksamkeit beworben. Bisher ist nicht ausreichend belegt, dass diese wirklich bei Krebserkrankungen helfen.

Quelle: Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr e.V. ∙ Voßstraße 3 ∙ 69115 Heidelberg

Wie Hopehelp, Aziraphale, Josh, hambuul und Alma schon gesagt haben, sollten wir auf "ihn" nicht mehr reagieren und ihn sozusagen ins Leere laufen lassen !

Auch ich wünsche euch ein gutes Wochenende !
Smarty66
NACH OBEN