Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Seni

Hallo
bei meinem Mann wurde im Febr.15 ein Glioblastom WHO Grad IV rechts temporal festgestellt.Das war ein absoluter Schock für uns. Er war top fit, keinerlei Vorerkrankungen und vorallem keine Anzeichen dafür. Er kam Dienstags abends nach Hause, sein Mundwinkel war verzerrt und seine Sprache schlecht. Damit habe ich ihn sofort ins Diagonissenhaus gefahren noch in der Nacht kam er in die Uni und Freitag wurde er schon operiert. Leider wurde nur ein Teil entfernt, Danach Strahlen und Chemotherapie mit Temodal. Erst im August folgte das 1.MRT.Der Tumor war größer als zuvor. Es folgte OP am 15.09.15.Es wude relativ viel entfernt. Das letzte kleinere Stück sitzt zu weit am Sehnerv.Jetzt wurde eigentlich Avastin empfohlen, aber bekommen soll er erstmal Cecenu, weil angeblich die Kasse sonst das Avastin nicht übernimmt. Aber das CEcenu soll sehr stark das Blut angreifen. Wer hat einen ähnlichen Fall bzw. Erfahrung. Danke

ahnungslos

Hallo Seni,

gegen mein Oligodendrogliom wurde eine CCnu/Procarbazin Chemo angesetzt. Meine Blutwerte wurden wöchentlich überprüft und nach zwei Zyklen (12 Wochen) wurde die erste Pause eingelegt. Aber in Folge dieser Behandlung hat sich mein Rezidiv verkleinert. Und es stimmt... Ärzte müssen mit der weniger "brutalen" Chemo anfangen. Meine Ärztin äußerte das vor beginn der Chemo.

Gruß ahnungslos

Wünsche viel Kraft und Ausdauer

rokohu

Hallo seni, meine Tochter hatte temozolomid-therapie für die Zeit von Januar 2014 bis Oktober 2014. dadurch wurde über einen längeren Zeitraum das Wachstum ihres glios eingedämmt. Leider dann plötzlich wieder Veränderung sprich Wachstum. Es wurde dann eine Kombination aus ccnu und zusätzlicher Bestrahlung mit 35 gy durchgefuehrt. Ccnu wurde verabreicht in einer Dosis von 160 mg. Leider zeigte ccnu nach anfänglichen erfolgen dann nicht mehr die erhoffte Wirkung. Ist halt einfach ein Teufelsding was sich da im Kopf festgesetzt hat. Ich wuensche euch bei eurem weiteren Kampf viel stärker und Zuversicht und immer positiv denken! Der glaube versetzt Berge. Herzlichst rokohu

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.