Lieber Jörg,
ein herzliches Willkommen von meiner Seite, weil wir uns "nicht kennen"...
Also eine Photonenbestrahlung gehört zu der Standardbehandlung eines Hirntumors und egal wo du sie machen lässt... es ist die gleiche Behandlung... eben die Standardtherapie...
Die Regelbestrahlung sind 60 gy und werden an 5 Tagen in der Woche gegeben. Am Wochenende hast du dann "frei... Urlaub", den du auch brauchst, bzw. dein Körper , um sich etwas zu erholen...... In der Regel sind es 30 Bestrahlungen, á 2 gy ( zumindest beim Glioblastom) ...
Ja die Nebenwirkungen... die sind wie bei jedem Hirntumor sehr individuell , also verschieden. Ich kann dir nur von meinem Lebensgefährten erzählen, der nicht mehr auf dieser Erde weilt (2 inoperable Glioblastome)...
Ihm ging es ausgesprochen gut in der , aber das gilt für eine Glioblastom Therapie, Strahlen- kombiniert mit einer kontinuierlichen Temozolomid Chemotherapie.....
Wie schon häufiger geschrieben, er schnitzte, musizierte und ging mit mir und unserem Hund einmal täglich länger, allerdings langsamer, spazieren....Wir hatten wirklich eine gute Zeit...
Hier hat eine Betroffene, der Name ist mir im Moment leider entfallen, sehr, sehr optimistisch und auch ausgesprochen gut verlaufend, von ihrer, wie bei dir auch, Strahlen- und anschliessender PCV-Chemotherapie geschrieben... Vielleicht meldet sie sich ja auch hier...
Keinesfalls möchte ich dich bedrängen oder "missionieren"; aber ich lege jedem eine Komplementärtherapie ans Herz.
Mit der Hoffnung, dass du deine Strahlen - und anschliessende Chemobehandlung gut überstehst, wünsche ich dir ein schönes Wochenende und... geniesse, so weit wie möglich dein Leben im "Hier und Jetzt" , mit aller Freude ....
Herzlichste Grüße
Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben ... für immer .. und dadurch im Hier und Jetzt