Hallo zusammen!
Wie vor einigen Wochen bereits berichtet, befindet sich mein Mann nun im 6. Zyklus Temodal nach der Bestrahlung. Zu sagen ist, dass es ihm körperlich und psychisch sehr gut geht. Er ist so stark!
Das letzte MRT Mitte September hat nun eine kl. Läsion gezeigt, die KM aufnimmt. Lt. unserer behandelnden Ärzte kann dzt. eine Strahlennekrose bzw. Entzündung nicht ausgeschlossen werden. Es wird unter Cortisongabe beobachtet (falls Entzündung müsste die KM-Aufnahme rückläufig sein), der MRT-Intervall auf 8 Wochen verkürzt
Sollte der schlimmste Fall eintreten und es sich doch um ein Rezidiv handeln, kann an dieser Stelle lt. Neurochirurgen nicht operiert werden. Eine neuerliche Bestrahlung ist jedoch möglich und man möchte Avastin geben.
Nun habe ich sowohl in div. wissenschaftl. Artikeln, als auch hier im Forum schon einiges über Avastin gelesen und irgendwie fehlen mir die positiven Erfahrungsberichte darüber.
Ich weiß, noch befinden wir uns nicht in der Rezidivsituation, aber die Angst davor ist für mich kaum auszuhalten.
Bitte, wenn jemand von euch Positives über Avastin zu berichten hat, es würde mich sehr beruhigen.
Oder vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen mit alternativen Rezidivbehandlungen.
Vielen lieben Dank!